t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Harald Glööckler zieht Kirchheim in der Pfalz nun Berlin vor


"Chateau Pompöös"
Harald Glööckler lebt nun in der Pfalz

dpa

Aktualisiert am 20.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kult-Designer Harald Glööckler spielt mit seinem Papillon-Hund Billy in seinem Garten.Vergrößern des Bildes
Kult-Designer Harald Glööckler spielt mit seinem Papillon-Hund Billy in seinem Garten. (Quelle: dpa-bilder)

Modemacher Harald Glööckler hat seine Zelte endgültig im pfälzischen Kirchheim aufgeschlagen. "Ich wohne jetzt hier, ich wohne nicht mehr in Berlin", sagte der 50-Jährige der dpa.

Der Modemacher hat in Kirchheim an der Weinstraße, in einem 1900 Einwohner zählenden Dorf, eine Zwölf-Zimmer-Villa gekauft, die er in den vergangenen Wochen zum "Chateau Pompöös" umgestaltet hat. Vor dem Anwesen hat er eine sechs Meter hohe Fichte einsetzen lassen, an der sich künstliche Papageien wie Spechte festkrallen.

"In Berlin privat alle Zelte abgebrochen"

In seiner Berliner Wohnung seien die Rollläden immer geschlossen gewesen, er habe nicht raus gekonnt, sonst hätte es gleich "Halligalli" gegeben, sagte der Kult-Designer. "Wir hatten überhaupt keine Beziehung zur Natur mehr. Das hat mich furchtbar gestört. Ich wollte endlich wieder Gras unter den Füßen spüren." Jedoch hält der Modemacher am Firmensitz in Berlin fest.

"Chateau Pompöös" wird zum "Oval Office"

Die 1927 errichtete Villa wurde von einem Weinhändler erbaut und zeichnet sich unter anderem durch einen halbovalen Anbau an der Rückseite aus. Glööckler scherzte: "Das ist unser Oval Office, von hier aus werden Entscheidungen getroffen wie im Weißen Haus." Für Kirchheim als Dauersitz entschied er sich, "weil ich festgestellt habe, wie schön es hier ist". Es herrsche "ein ganz besonderes Klima".

Der Wein war nicht entscheidend

Wein und Weinberge hätten bei der Entscheidung nicht im Vordergrund gestanden: "Ich finde die Weinberge schon schön. Sie erinnern mich an meine Kindheit." Eltern und Tante hätten welche gehabt. "Aber das war jetzt nicht der springende Punkt für den Umzug." Die Gemeinde freut sich auf ihrer Internetseite über den Neubürger: "Auch Prominenz steht auf Kirchheim", heißt es unter Glööcklers Foto.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website