t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Volksmusik-Paar Marianne & Michael treten vor den Traualtar


Nach 42 Ehejahren
Marianne und Michael treten vor den Traualtar

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Sie wollen ihr Eheglück vor dem Traualtar auffrischen: Marianne und Michael.Vergrößern des BildesSie wollen ihr Eheglück vor dem Traualtar auffrischen: Marianne und Michael. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Volksmusik-Paar Marianne und Michael will nach 42 Ehejahren sein Gelöbnis vertiefen und vor den Traualtar treten. "Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen", sagte die 62-jährige Sängerin Marianne Hartl der Zeit-Beilage "Christ & Welt".

Standesamtlich sind die beiden schon vermählt. Im nächsten Jahr sollen auch die Hochzeitsglocken für sie läuten. Doch woher kommt der Sinneswandel? "Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und sind zu dem Entschluss gekommen: Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat", erklärte Michael Hartl (66).

"Als wären wir wieder jung"

Die Vorbereitungen für den großen Tag empfindet das Paar als anregend. "Es ist, als wären wir wieder jung. Wir können es kaum erwarten", freut sich Marianne. Selbst singen will sie auf ihrer Hochzeit allerdings nicht. "Nur wenn wir genötigt werden von unseren Freunden."

Glücklich auf dem Wilden Kaiser

Einen Vorteil gegenüber frisch Verliebten haben die beiden jedenfalls: Sie wissen, worauf und vor allem auf wen sie sich einlassen. "Ehe bedeutet Verantwortung tragen für viele, viele Jahre. Darüber machen sich die meisten Paare heute gar keine Gedanken mehr", sagt Michael Hartl.

Ebenfalls wichtig seien Kompromisse, Freiraum und Rückzugsorte, aber auch Gemeinsamkeiten. "Wenn wir bei Sonnenuntergang zusammen auf den Wilden Kaiser schauen, sind wir das glücklichste Paar der Welt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website