t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hendrikje Fitz erhielt Krebsdiagnose beim "Perfekten Promi Dinner"


"In aller Freundschaft"-Star
Fitz erhielt Krebsdiagnose beim "Promi Dinner"

Von t-online
22.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Bei Hendrikje wurden Metastasen im Gehirn entdeckt.Vergrößern des BildesBei Hendrikje wurden Metastasen im Gehirn entdeckt. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollten es ein paar entspannte Abende mit den Kollegen werden, doch dann kam der Schicksalsschlag: Bei den Dreharbeiten zum "In aller Freundschaft"-Spezial des "Perfekten Promi Dinners" erhielt Schauspielerin Hendrikje Fitz ihre zweite Krebsdiagnose.

Im Oktober wurde bekannt, dass Fitz, die in der ARD-Serie die Physiotherapeutin Pia Heilmann verkörpert, bereits zum zweiten Mal an Brustkrebs erkrankt ist und Ärzte Metastasen im Gehirn entdeckt haben. Es steht fest, dass sie nicht mehr zu heilen ist.

Die schockierende Nachricht erhielt die 54-Jährige bereits Ende August, als sie gerade gemeinsam mit ihren "IaF"-Kollegen Andrea Kathrin Loewig (Dr. Kathrin Globisch), Karsten Kühn (Pia Heilmanns Sohn Jakob) und Michael Trischan (Hans-Peter Brenner) das "Promi-Dinner" aufzeichnete.

"Vielleicht ist es nur der Kreislauf"

In der ersten Folge der Kochsendung ahnt Hendrikje Fitz noch nichts. Sie selbst ist die Gastgeberin und tischt bei ausgelassener Stimmung ein Fisch-Menü auf. Für den zweiten Drehtag steht ein Abend in Leipzig bei Michael Trischan auf dem Plan. Als der gerade die Vorspeise serviert, klingelt das Telefon: Fitz lässt sich entschuldigen. "Vielleicht ist es nur der Kreislauf", hoffen die Kollegen und genießen den restlichen Abend.

Am nächsten Tag dann die Hiobsbotschaft: Bei einer Untersuchung wurden Metastasen im Kopf der Darstellerin entdeckt. "Der erste, den ich angerufen habe, war der Aufnahmeleiter des 'Perfekten Promi Dinners‘. Ich habe gesagt: 'Ich komme nach Leipzig, aber später als gedacht'", erinnert sie sich.

Dreh wird im Oktober fortgesetzt

Sofort bieten die Kollegen an, die Aufnahmen für das "Promi Dinner" abzubrechen. Doch Fitz möchte weitermachen. Auf ihren Wunsch werden die Dreharbeiten nach einer mehrwöchigen Pause fortgesetzt: "Meine Ärzte haben gesagt: 'Wenn das wichtig für Sie ist, dann fahren sie dort hin!'", berichtet Fitz. Im Oktober treffen sich die Vier schließlich bei Andrea Kathrin Loewig, am nächsten Tag geht es zu Karsten Kühn.

Zu sehen sind die dramatischen Entwicklungen dieser "Promi Dinner"-Sonderausgabe am 27. Dezember 2015 um 20.15 Uhr bei VOX.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website