t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Gina Lollobrigida klagt an: "Ich wurde betrogen"


Erneut gegen Ex vor Gericht gezogen
Gina Lollobrigida: "Ich wurde betrogen"

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Gina Lollobrigida wirft ihrem ehemaligen Lebensgefährten Heiratsschwindel vor.Vergrößern des BildesGina Lollobrigida wirft ihrem ehemaligen Lebensgefährten Heiratsschwindel vor. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Filmdiva Gina Lollobrigida (88) hat erneut schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten Javier Rigau, einen mutmaßlichen Heiratsschwindler, erhoben. "Ich wurde betrogen", sagte die Schauspielerin italienischen Medienberichten zufolge am Montag vor Gericht in Rom.

Dort hat ein neuer Prozess gegen den 34 Jahre jüngeren Rigau begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, sich mit einer gefälschten Vollmacht zum Ehemann gemacht und daraus unrechtmäßige Vorteile gezogen zu haben. Die Anwälte des Angeklagten wiesen die Vorwürfe zurück und forderten eine sofortige Einstellung des Verfahrens.

Die Italienerin war bereits im vergangenen Jahr mit einer Klage in Rigaus Heimat Spanien gescheitert. Lollobrigida, Sexsymbol der 50er und 60er Jahre, hatte versichert, Rigau habe sie 2010 in Barcelona mit einer gefälschten Vollmacht geehelicht. Von der Heirat habe sie erst später aus dem Internet erfahren. Die spanische Polizei hatte damals jedoch erklärt, die Unterschrift von "La Lollo" sei echt.

"Unterschrieben, ohne zu wissen, worum es sich handelt"

Lollobrigida wirft Rigau nun vor, sie habe nicht gewusst, wofür sie eine Vollmacht unterschreibe. "Er hat mich zu einem Notar gebracht und mir gesagt, dass ich ein Schriftstück unterschreiben muss, um ein Zivilverfahren wegen Medienangriffen gegen mich fortzuführen", sagte die Italienerin vor dem Gericht in Rom. "Es war auf Spanisch, und ich habe unterschrieben, ohne zu wissen, worum es sich handelt." Sie habe Rigau früher einmal heiraten wollen, es sich dann aber anders überlegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website