t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Soap-Star der 90er feiert TV-Comeback


Soap-Star der 90er
Haben Sie den "Rosemunde Pilcher"-Neuzugang erkannt?

t-online, sfr

08.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Vom blonden Teenie-Schwarm zum smarten Surferboy: Christian Wunderlich ist zurück im Fernsehen.Vergrößern des BildesVom blonden Teenie-Schwarm zum smarten Surferboy: Christian Wunderlich ist zurück im Fernsehen. (Quelle: ZDF/ imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der "Rosamunde Pilcher"-Verfilmung "Lizenz zum Seitensprung" kam dem ein oder anderen Zuschauer der Surfer Sam Stanton doch sehr bekannt vor. Kein Wunder: Christian Wunderlich, Soap-Star der 90er Jahre, gab sein TV-Comeback.

Bekannt wurde Wunderlich als Frank Levinsky in "Verbotene Liebe". Christian Wunderlich war vier Jahre lang in der Rolle des Frank Levinsky zu sehen.1999 verließ er die Soap und spielte anschließend in der ZDF-Serie "Nesthocker - Familie zu verschenken" mit. Nach zwei Staffeln verließ er die Serie und zog sich zeitweise aus der Öffentlichkeit zurück, um für eine Musikproduktionsfirma in Köln Lieder zu schreiben.

Vom Soap-Star zum Studenten

Zwischenzeitlich holte Wunderlich außerdem sein Abitur mit Bestnote nach und studierte Medizin, wie er "Bild" erklärt. Aber das Studium sei nicht seine Berufung gewesen - zur Freude der Zuschauer. "Als dann das Angebot für Pilcher kam, habe ich sofort zugesagt. Es war Fügung!", sagt der 36-Jährige.

"Das ist mein Leben"

In der Schauspielerei hat Wunderlich sein Glück gefunden: "Es war wie nach Hause kommen. Ab dem ersten Drehtag wusste ich, dass das mein Leben ist. Das möchte ich machen." Auch privat ist alles bestens. Seit vier Jahren ist der Schauspieler mit seiner Freundin zusammen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website