t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

50 Cent ist insolvent - und badet in einem Meer aus Geld


Richterin fordert Aufklärung
Insolventer Rapper 50 Cent badet in einem Meer aus Dollarbündeln

Von t-online
Aktualisiert am 09.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Der insolvente US-Rapper 50 Cent hat einen seltsamen Humor: Auf seinen Instagram-Bildern protzt er mit Geldbündeln.Vergrößern des BildesDer insolvente US-Rapper 50 Cent hat einen seltsamen Humor: Auf seinen Instagram-Bildern protzt er mit Geldbündeln. (Quelle: imago/zuma press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Rapper 50 Cent ist angeblich insolvent: Das hält ihn aber nicht davon ab, auf Fotos in einem Meer von Dollarbündeln zu baden. Eine Richterin forderte, dass der Musiker die Instagram-Bilder erklärt.

Der Hip-Hopper, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson III. heißt, hatte Mitte Juli 2015 Privatinsolvenz angemeldet und Gläubigerschutz beantragt. Wenige Tage zuvor hatten ihn New Yorker Richter zur Zahlung von sieben Millionen Dollar verurteilt, weil er ein privates Sexvideo der Ex-Freundin seines Rivalen Rick Ross ohne Erlaubnis im Internet veröffentlicht hatte.
post1

Nach der Veröffentlichung der Banknoten-Fotos forderte die Richterin Ann Nevins vom Bankruptcy Court im US-Bundesstaat Connecticut eine Erklärung. Woher all das Geld denn stamme, wollte sie wissen. 50 Cent versicherte daraufhin schriftlich, dass das Geld auf den Fotos gar nicht echt sei.
post2

"Verberge kein Vermögen"

Er habe das Bild mit dem Haufen an falschen Geldnoten auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht, um im Gespräch zu bleiben. Die Hip-Hop-Kultur sei nun mal verbunden mit der Zurschaustellung von Geld und Schmuck, sowie der Werbung über soziale Medien. "Nur weil ich daran interessiert bin, meine Marke zu pflegen, heißt das doch nicht, dass ich Vermögen verberge oder in Sachen Insolvenz gelogen habe", heißt es in der Erklärung.

4700 Quadratmeter große Villa

50 Cent ist einer der erfolgreichsten Rapper der Welt. Der 40-Jährige wurde 2003 mit der von Dr. Dre produzierten Single "In Da Club" weltbekannt und besitzt in der Nähe von Hartford eine knapp 4700 Quadratmeter große Villa mit 19 Schlafzimmern und mehr als 24 Bädern. Diese wird gerade für 7,7 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website