t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Joanne K. Rowling entschuldigt sich für Tod von Professor Lupin


"Es hat mir keinen Spaß gemacht"
Joanne K. Rowling entschuldigt sich für den Tod von Remus Lupin

Von t-online
Aktualisiert am 04.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Joanne K. Rowling sagt "Sorry" dafür, dass sie Harry Potters Professor Remus Lupin hat sterben lassen.Vergrößern des BildesJoanne K. Rowling sagt "Sorry" dafür, dass sie Harry Potters Professor Remus Lupin hat sterben lassen. (Quelle: Paul Marriott/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jedes Jahr am 2. Mai wird unter Harry-Potter-Fans der Schlacht um Hogwarts gedacht und auch 2016 meldet sich Autorin Joanne K. Rowling (50) wieder bei ihren Fans, und möchte um Verzeihung bitten. Sie entschuldigt sich für den Tod einer ihrer Romanfiguren. Dieses Mal ist es Professor Remus Lupin.

Der bei den Hogwarts-Schülern sehr beliebte Professor Lupin (im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dargestellt von David Thewlis) kommt bei der großen Schlacht um die Zauberschule Hogwarts, die im letzten und siebten Band der Romanreihe tobt, ums Leben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich möchte mich für einen Toten entschuldigen"

Per Twitter bittet Rowling ihre Leser nun um Verzeihung, dass sie Lupin hat sterben lassen. "Wieder einmal jährt sich das Jubiläum der Hogwarts-Schlacht und auch dieses Mal möchte ich mich, wie versprochen, für einen Toten entschuldigen. Dieses Jahr ist es Remus Lupin."

"Das einzige Mal, dass mein Lektor mich hat weinen sehen"

Die Autorin erklärt auch, warum Lupin den Tod fand: "Arthur (Ron Weasleys Vater) lebt, dafür musste Lupin sterben. Es tut mir leid. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Das einzige Mal, dass mein Lektor mich hat weinen sehen, war wegen Teddys (Lupins Sohn) Schicksal."

Im letzten Jahr bat Rowling für den Tod von Rons Bruder Fred Weasley um Verzeihung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website