t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Anna Loos kritisiert deutsche Parteien: "Eine Frechheit"


"Es ist eine Frechheit"
Anna Loos kritisiert die deutschen Parteien

Von t-online
Aktualisiert am 07.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Anna Loos vertritt eine klare politische Haltung.Vergrößern des BildesAnna Loos vertritt eine klare politische Haltung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wutfänger" heißt das neue Album der Band Silly. "Kampflos", die erste Single. Das sind starke Begriffe und Sängerin Anna Loos stellt dazu klar, worum es in den Liedern geht. Die Platte sei ein Blick auf unsere Welt: "Eine Welt voller Liebe und Hoffnung, aber auch eine Welt voller Zweifel und Krieg."

Sie selbst könne als Sängerin nur authentisch sein, wenn sie eine Haltung hat, so die Künstlerin im Interview mit dem "Neuen Deutschland". Die Band sei "gegen einen Rechtsruck und gegen Rechtspopulismus und für Fremdenfreundlichkeit und Weltoffenheit. Die Flüchtlinge aus den Krisengebieten sollen aufgenommen werden."

AfD zu wählen, ist falsch

Loos ist gegen die AfD und findet, diese Partei zu wählen sei falsch. Sie kritisiert aber auch die deutschen Traditionsparteien. "Ich finde, es ist eine Frechheit seitens der Politik, die Menschen zuerst mit ihren Ängsten alleine zu lassen und wenn diese dann die AfD ankreuzen, werden sie von den Politikern als dumm tituliert."

Über ihr Leben zwischen Musik, Film und Familie sagte die 45-jährige, dass diese Wechsel einfach funktionieren würden. "Das habe ich gelernt im Laufe meines Lebens. Einfach abschalten. Ich schließe meine Haustür auf und sage: Ich bin jetzt Mutti. Das kann man lernen, autogenes Training." Sonst würde man verrückt werden. Aber man kriege nicht immer alles unter einen Hut: "Manchmal ist auch Chaos."

Anna Loos ist mit Jan Josef Liefers verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website