t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Barbara Schöneberger über Diät und Kuss mit Ina Müller


Barbara Schöneberger ungewohnt offenherzig
Über ihr Schlankheitsgeheimnis, Familie und den Kuss mit Ina Müller

Von t-online
Aktualisiert am 06.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Barbara Schöneberger und Ina Müller küssten sich auf der Echo-Verleihung 2012. "Vielleicht der Grund, warum ich denn doch keinen Platz in dem katholischen Kindergarten bekommen habe", resümiert sie heute lachend.Vergrößern des BildesBarbara Schöneberger und Ina Müller küssten sich auf der Echo-Verleihung 2012. "Vielleicht der Grund, warum ich denn doch keinen Platz in dem katholischen Kindergarten bekommen habe", resümiert sie heute lachend. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschlands beliebteste Show-Moderatorin: Barbara Schöneberger (42) plauderte in einer "RTL Exclusiv"-Spezialsendung mit Frauke Ludowig ungewohnt offenherzig über ihr Schlankeitsgeheimnis, Familienleben und den schlagzeilenträchtigen Kuss mit Ina Müller.

Vor zwei Jahren habe sie einen Moment erreicht, in dem sie mit ihrer Figur unzufrieden war: "Wenn ich im Schwimmbad war und andere Mütter gesehen habe, habe ich gedacht: 'Ich bin viel schlechter in Schuss als die - und ich bin im gleichen Alter.' Und dann habe ich angefangen mit dem Sport." Dadurch sei sie deutlich schlanker geworden, was ihr gut gefalle: "Jetzt will ich auch so bleiben", erklärt sie.

"Ich lege mich bei ihm ja auch nicht unter den Konferenztisch"

Vor acht Jahren heiratete die Moderatorin einen adeligen Unternehmer, mit dem sie inzwischen einen Sohn (5) und eine Tochter (3) hat. Ihre Familie hält Schöneberger komplett aus der Presse heraus. "Das möchte ich meiner Familie nicht antun, dass eine 'Yellow Press' anfängt, da irgendetwas hineinzuinterpretieren in irgendwelche Bilder." Beruf und Privates werden strikt getrennt. "Ich gehe ja auch nicht mit ihm in seine Versammlung, lege mich da unter den Konferenztisch und nicke ihm bestätigend zu." Sie kann nicht verstehen, dass Prominente ihre Partner mit auf den roten Teppich nehmen: "Da steht man nur wie ein Idiot daneben. Was will man denn da?"

"Groß, blond und gebirgig" kam von den Lehrern

Auch eine langjährige Freundin von Barbara kommt zu Wort - und verrät, wie sie damals auf ihre Lehrer wirkte. "Groß, blond und gebirgig, das kam auch von den Lehrern". Und Barbaras Deutschlehrerin erinnert sich: "Sie war auffällig, aber im positiven Sinne. Immer sehr schick gekleidet, und die Kavaliere standen Schlange." Beim Blick in die Abizeitung findet man aber auch Kritisches: "Laut, unnatürlich, meist peinlich", steht da. "Für manche war sie - glaube ich - zu aufdringlich", erinnert sich die Schulfreundin.

"Ina Müller küsst sich gut"

Mit Frauke Ludowig plaudert Schöneberger über Höhepunkte ihrer Arbeit als Moderatorin, auch über den Kuss mit Ina Müller bei der Echo-Verleihung 2015: "Ina Müller küsst sich gut. Die weiß schon, was sie tut. Aber um es jetzt richtig zu genießen, waren ein paar Millionen zu viel dabei. Der Kuss war toll und lustig und vielleicht auch der Grund, warum ich den Platz im katholischen Kindergarten dann doch nicht gekriegt habe."

Ihre Hängebacken findet sie "gemein"

Die Tücken des Älterwerdens sieht Schöneberger gelassen. Nur ihre Hängebäckchen und ihr Hängekinn findet sie "gemein". Und letztens habe ihr Stylist ihr Augenlid nach oben geklebt, damit man den Lidstrich auch sehe. Aber schließlich sei sie ja nicht die einzige, die im Fernsehen älter werde: "Und solange man nicht aufs Aussehen reduziert wird", sagt sie. "Man kann ja auch irgendwas!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website