t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Steffi Graf spricht nur noch Deutsch, wenn ihr etwas nicht passt


Steffi Graf über ihr Familienleben
Sie spricht nur Deutsch, wenn ihr etwas nicht passt

Von t-online
Aktualisiert am 07.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Steffi Graf auf dem Cover des Frauenmagazins "Emotion".Vergrößern des BildesSteffi Graf auf dem Cover des Frauenmagazins "Emotion". (Quelle: obs/EMOTION Verlag GmbH/Michael Mann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihrem Ehemann André Agassi führt Steffi Graf eine völlig skandalfreie Ehe. Der ehemalige Tennisprofi lebt mit ihm und den beiden Kindern Jaden Gil und Jaz Elle in Las Vegas. Im Interview mit dem Frauenmagazin "Emotion" gibt die gebürtige Mannheimerin Einblicke in ihr Familienleben.

Sie gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Jahrelang gewann sie ein Turnier nach dem anderen. Verlieren kam für die 46-Jährige nie infrage.

Mittlerweile liegt ihr Karriereende 17 Jahre zurück. Doch der sportliche Ehrgeiz begleitet Steffi Graf auch in ihrem heutigen Alltag – nur nicht gegenüber Jaden und Jaz. "Ich verliere unheimlich gern gegen meine Kinder", gesteht die Zweifach-Mama im Interview.

"Alles nicht so streng"

Im Hause Agassi-Graf sei nämlich "alles nicht so streng". "Wir haben in der Familie viel Spaß. Es gibt immer irgendetwas, über das wir lachen können." Vor allem lustige Tiervideos aus dem Internet haben es der Sportlerin und ihrem Mann angetan.

Doch nicht immer geht es bei der Bilderbuch-Familie so harmonisch zu. Wenn Steffi Graf sauer wird, wechselt die Tennisspielerin mitten im Satz die Sprache.

"Mir fallen die deutschen Worte nicht mehr ein"

Eigentlich redet sie mit ihren Kindern hauptsächlich Englisch. "Ich merke, dass mir die deutschen Worte häufig nicht mehr einfallen", gesteht sie. Doch ihr 14-jähriger Sohn und die zwölfjährige Tochter "können alles auf Deutsch verstehen".

"Ich spreche es mittlerweile eigentlich nur noch, wenn mir irgendetwas nicht passt. Dann rutscht mir 'Mensch, jetzt mach mal...' raus und sie wissen: Jetzt müssen sie wirklich aufpassen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website