t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Was macht eigentlich Michael Schanze?


Lange nichts gehört
Was macht eigentlich Michael Schanze?

Von t-online
Aktualisiert am 22.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Michael Schanze konzentriert sich voll und ganz auf die Produktion von Musicals.Vergrößern des BildesMichael Schanze konzentriert sich voll und ganz auf die Produktion von Musicals. (Quelle: Spöttel Picture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Shows wie "Flitterabend" zählte Michael Schanze lange Zeit zu den beliebtesten Entertainern im deutschen Fernsehen. Doch im TV war der 69-Jährige schon länger nicht mehr zu sehen. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Schanze aber keineswegs zurückgezogen, sondern widmet sich ganz der Musik.

Nachdem er mit Shows wie dem Kinder-Quiz "1, 2 oder 3" beim ZDF erfolgreich war, wechselte Schanze Mitte der 80er-Jahre zur ARD. Dort war er beispielsweise in der "Michael-Schanze-Show" oder in der von ihm produzierten Live-Show "Flitterabend" zu sehen. In der 1988 gestarteten Sendung spielten frisch vermählte Brautpaare um eine Traumreise in die Flitterwochen. Für seine TV-Arbeit wurde Schanze unter anderem mit einem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

"Habe mich närrisch gefreut"

Seit 2002 stand Schanze dann für mehrere Theaterstücke auf der Bühne (u.a. "Anatevka", "Ein Fall für Pater Brown"). Derzeit widmet er sich aber voll und ganz der Musik.

"Ich habe gerade das Musical 'Bambi' geschrieben und komponiert. Premiere ist für Sommer 2017 vorgesehen", sagte er der TV-Zeitschrift "Auf einen Blick". Sein nächstes Familien-Musical "Heidi" sei auch schon in Arbeit: "Ich hab mich narrisch gefreut, als man mir die Aufgabe anvertraut hat."

Doch zunächst muss sich Schanze um seine Gesundheit kümmern. So steht ihm gerade eine OP ins Haus, wie er verriet: "Meine Arthrose in den Daumen behindert mich von morgens bis abends - nicht nur beim Radfahren und Klavierspielen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website