t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sonya Kraus: "Man wird vom Ego-Menschen zum freiwilligen Sklaven"


Sonya Kraus über das Muttersein
"Man wird vom Ego-Menschen zum freiwilligen Sklaven"

Von t-online
19.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Seit 2012 ist Sonya Kraus Mutter von zwei Söhnen.Vergrößern des BildesSeit 2012 ist Sonya Kraus Mutter von zwei Söhnen. (Quelle: imago / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist Deutschlands bekannteste Moderatorin, eine Überblondine, eine Powerfrau, aber sie ist vor allem eins: Mama. 2010 ist Sonya Kraus zum ersten Mal Mutter geworden. Zwei Jahre später folgte bereits Söhnchen Nummer zwei. Seitdem hat sich das Leben der Moderatorin ganz schön verändert.

"Man wird vom Ego-Menschen zum freiwilligen Sklaven", verrät sie im Interview mit t-online.de "Auf einmal ist es wichtiger, dass der Rucksack für das Kind richtig gepackt ist, anstatt zehn E-Mails schnell zu beantworten. Da verschiebt sich komplett die Prioritätenliste."

"Meine To-Do-Liste ist so lang wie eine Klopapierrolle"

Früher dachte sie nur an sich selbst, heute dreht sich das Leben komplett um ihre zwei Söhne. "Ich war total diszipliniert. Ich habe niemals etwas vergessen. Ich habe meine To-Do-Liste abgearbeitet wie ein Roboter", erinnert sie sich.

Mittlerweile sei ihre To-Do-Liste so lang "wie eine Klopapierrolle". "Aber ich schreibe schon gar keine mehr, weil mein Kopf selektiert automatisch aus. Ich erledige nur noch das Wichtigste", verrät sie.

"Ich bin heute selektiver geworden"

Früher jettete sie durch ganz Deutschland, machte einen Job nach dem anderen. Seitdem die Kinder auf der Welt sind, ist das anders. "Durch die Kids bin ich heute selektiver geworden. Mehr als drei Nächte die Woche bin ich nicht von zu Hause weg."

Die anderen Tage – die "Muddi-Tage" - gehören ihr und ihren Jungs. "Da stehe ich morgens auf, schlüpfe in meine Jeans, Haare nicht gekämmt und bringe so die Kinder in den Kindergarten. Dann geh ich nach Hause und versuche das Chaos der letzten Tage zu beseitigen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website