t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Isabella Rossellini über ihr Aus als Model: "Ich fühlte mich sehr erniedrigt"


Isabella Rossellini über ihr Aus als Model
"Ich fühlte mich sehr erniedrigt"

Von dpa
24.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Isabella Rossellini im Juli 2015.Vergrößern des BildesIsabella Rossellini im Juli 2015. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis Mitte der 1990er Jahre war Isabella Rossellini Model für die französische Kosmetikfirma Lancôme. Dann wurde die Schauspielerin der Firma zu alt und ihr Vertrag nicht verlängert. Damals habe sie sich erniedrigt gefühlt, gab sie nun gegenüber der "Bild am Sonntag" zu.

"Reife Frauen waren in Mode und Werbung nicht vertreten, so wurde ich einfach ausgetauscht. Ich fühlte mich sehr erniedrigt. Ich denke, es gibt eine Art Altersrassismus, speziell in den USA, auch wenn das, dank Frauen wie Jane Fonda oder Susan Sarandon, langsam etwas aufweicht", sagte die heute 64-jährige Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin.

"Ich war ein dickes Mädchen"

Rossellini war in den 1980er Jahren ein erfolgreiches Model, zierte häufig das "Vogue"-Cover. Dabei war sie schon 28, als ihre Karriere 1980 begann. "Ich denke, mein Vater, der meine späte Modelkarriere leider nicht mehr erlebte, hätte sich am meisten gewundert", sagte Rossellini. "Er hat sich früher liebevoll über meine Glasbläser-Bäckchen lustig gemacht. Ich war ein dickes Mädchen, das ständig krank war und in dem niemand ein Model sah."

Isabella Rossellinis Vater war der Filmemacher Roberto Rossellini, ihre Mutter die schwedische Schauspielerin Ingrid Bergman. Sie wurde vor allem durch die David-Lynch-Filme "Blue Velvet" (1986) und "Wild At Heart" (1990) international bekannt. Sie spielte in diversen weiteren Hollywood-Filmen wie "Der Tod steht ihr gut", "Wyatt Earp" oder zuletzt "Joy" mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website