t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Schauspieler Michael Roll hat geheiratet


TV-Star Michael Roll hat geheiratet
Sie haben nach elf Jahren "Ja" gesagt

t-online, mmh

27.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Michael Roll und Claudia Heiss haben geheiratet.Vergrößern des BildesDer Schauspieler Michael Roll und Claudia Heiss haben geheiratet. (Quelle: imago/spoettel picture)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Roll - auch wer seinen Namen nicht einordnen kann - kennt vermutlich das vertraute TV-Gesicht aus Serien wie "Der König" und seine Stimme, die er schon vielen Stars geliehen hat. Diese Stimme hat jetzt "Ja" gesagt.

Nach elf Jahren haben der 55-Jährige und seine Partnerin Claudia Heiss ihre Beziehung auf dem Standesamt in Tutzing besiegelt. Herr und Frau Roll - wie sie jetzt heißen - feierten mit Familie und engsten Freunden unter strahlender Sonne am Starnberger See.

Blumen am Arm

Die Party-Fachfrau und PR-Expertin weiß eben, wie man eine Feier organisiert - bis hin zum Wetter. Eine kleine Extravaganz leistete sich die Braut, die in einem weißen Kleid vor den Standesbeamten trat: Statt eines Blumenstraußes trug die 51-Jährige ein Blumenarmband.

Die zweite Ehe für Roll

Für Michael Roll ist es die zweite Ehe. Mit seiner ersten Frau Antje hat der TV-Star drei Kinder. Das Motto seiner "Michael Roll Stiftung" heißt "Geben wir den Kindern ihr Lächeln zurück". Hier setzt er sich gemeinsam mit der Tabaluga-Stiftung von Peter Maffay für traumatisierte Kinder ein.

Vielbeschäftigt im deutschen TV

Roll stammt aus einer Filmfamilie, sein Vater war ein preisgekrönter Kameramann. Schon als Schüler synchronisierte er Filme. Er hatte im deutschen TV schon viele Rollen. Seine Karriere begann als junger Kriminalassistent Axel Hübner an der Seite von Günter Strack in der TV-Serie "Der König". Neben zahlreichen Gastauftritten unter anderem in "Café Meineid", "Liebling Kreuzberg", "Siska", "Der Alte", "Der Fahnder", "Derrick", "Tatort", "Ein Fall für zwei", "Polizeiruf 110", "Der Bulle von Tölz", "Die glückliche Familie" und "SOKO 5113" spielt er auch immer noch Theater.

Seine Stimme ist in zahlreichen Serien zu hören, unter anderem für Iain Glen als Ser Jorah Mormont in "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer". Auch Tom Hanks oder Benjamin Bratt hatte er schon seine Stimme geliehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website