t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matt Damon würde gerne Donald Trump spielen: "Ein großer Spaß"


"Ein großer Spaß"
Matt Damon würde gerne Donald Trump spielen

Von afp, dpa, t-online
Aktualisiert am 31.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein wenig Schminke wäre schon nötig, um Matt Damon (r) in Donald Trump (l) zu verwandeln.Vergrößern des BildesEin wenig Schminke wäre schon nötig, um Matt Damon (r) in Donald Trump (l) zu verwandeln. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sollte in Zukunft einmal das Leben des US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump verfilmt werden, würde Hollywood-Star Matt Damon gerne die Hauptrolle übernehmen.

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" sagte der 45-Jährige: "Es wäre für jeden Schauspieler ein großer Spaß, so ein pathologisches Verhalten darzustellen."

Als ein Beispiel für Trumps seltsames Gebaren erzählte Damon, dass der US-Unternehmer jedes Jahr dem langjährigen Chefredakteur des Magazins "Rolling Stone", Jann Wenner, ein Foto seiner Hände schicke mit der Aussage: "Diese Hände sehen für mich nicht so aus, als wären sie zu klein." Wenner habe Trump vor 30 Jahren auf seine kleinen Hände angesprochen.

Trump als US-Präsident? "Furchteinflößend"

Weiter sagte Damon: "Die Vorstellung, dass solche Temperamentsausbrüche demnächst mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten in Zusammenhang gebracht werden könnten, ist allerdings fruchteinflößend."

Auch andere aktuelle Themen wie etwa der Umgang mit Waffen in seiner Heimat bereiteten ihm Sorge. "Mich überkommt da schon Verzweiflung", sagte Damon. "Wenn es um Schusswaffen geht, ist das für Amerikaner eine unvorstellbar persönliche, eine emotionale Frage." Es müsse aber versucht werden, "eine Art der Debatte zu führen, ohne dabei die Rechte von Einzelnen zu verletzen".

Am 11. August kommt Damon zum vierten Mal als Geheimagent "Jason Bourne" in die deutschen Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website