t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Karel Gott über seinen Krebs: "Hätte mich nicht gegen den Tod gewehrt"


Karel Gott hat den Krebs besiegt
"Ich hätte mich nicht gegen den Tod gewehrt"

Von t-online
Aktualisiert am 03.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Ende 2015 wurde bei Karel Gott Lymphdrüsenkrebs festgestellt.Vergrößern des BildesEnde 2015 wurde bei Karel Gott Lymphdrüsenkrebs festgestellt. (Quelle: imago/CTK Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Ende 2015 bekannt wurde, dass Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, bangten seine Fans um sein Leben. Doch heute geht es der Schlagerlegende wieder gut. Der 77-Jährige hat den Krebs besiegt, gilt als geheilt.

"Mein Krebs ist ausgeheilt. Dafür tut mir jetzt jeden Tag eine andere Stelle meines Körpers weh, was in meinem Alter normal ist. Das ist der Beweis, dass ich gesund bin", verrät der "Biene Maja"-Interpret im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

"Ich war auf den Tod vorbereitet"

Sechs Chemotherapien und mehreren Operationen musste er sich unterziehen, um seinen Lymphdrüsenkrebs zu bekämpfen. Unterstützung bekam Karel Gott immer von seiner Frau. "Ivana hat mir sehr geholfen. Und ich habe immer an meine kleinen Töchter gedacht, die brauchen mich ja noch."

Im Januar 2008 wurde Karel Gott zum vierten Mal Vater. Seine zwei jüngsten Töchter sind erst zehn und acht Jahre alt.

Angst zu sterben hatte der Sänger nicht. "Ich war auf den Tod vorbereitet! Ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt. Aber man hat mir dann doch noch etwas Zeit auf Erden geschenkt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website