t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Polizei bricht Auftritt von YouTube-Star Bibi in Wien ab


Fans außer Rand und Band
Polizei bricht Auftritt von YouTube-Star Bibi ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 15.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Bianca Heinicke alias "Bibi"Vergrößern des BildesBianca Heinicke alias "Bibi" (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Autogrammstunde des deutschen YouTube-Stars Bianca Heinicke ("BibisBeautyPalace") sorgte in Wien für einen Tumult. Die Polizei musste einschreiten und die Veranstaltung abbrechen.

Die "Bibi" genannte Bloggerin hatte am Donnerstag in einem Möbelhaus Autogramme verteilt. Mehr als 4000 junge Fans wohnten dem Auftritt bei, der schließlich außer Kontrolle geriet und das Einschreiten der Polizei erforderte.

Auf die Kölnerin warteten Tausende junge Mädchen, wollten Selfies machen und ihr Geschenke überreichen. In Sprechchören riefen sie der 23-Jährigen zu, dass sie sie lieben. Doch die Stimmung wurde immer aufgeheizter.

20 Beamte konnten Fans nicht beruhigen

"Wir wurden erst verständigt, als die Autogrammstunde schon im Gange war", sagte ein Polizei-Sprecher am Freitag. 20 Beamte konnten die Fans nicht beruhigten: Hauptsächlich Mädchen zwischen zehn und 18 Jahren drängten so stark Richtung Bühne, dass sieben von ihnen wegen Atemproblemen betreut werden mussten.

"Ich habe jetzt einfach die Ansage bekommen, dass ich gehen muss. Es tut mir so unfassbar leid", verkündete Bibi von der Bühne ihren enttäuschten Fans. Aber es dürften sich nicht noch mehr Kinder verletzen: "Dann würde ich nie wieder glücklich werden", sagte sie. Bibi wurde unter Polizeischutz zu ihrem Auto gebracht.

Die 23-Jährige hat auf der Videoplattform YouTube mit ihren Styling- und Schminktipps rund 3,7 Millionen Abonnenten. Sie gilt damit als eine der erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Ihr erstes Video - eine Anleitung einer Flechtfrisur - veröffentlichte sie 2012.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website