t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sylvie Meis schockiert: Samuel-Koch-Stunt wurde in ihrer TV-Show kopiert


Samuel-Koch-Stunt wurde in ihrer niederländischen TV-Show kopiert

Von t-online
19.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Sylvie Meis schockiert: "Hatte sofort Tränen in den Augen."Vergrößern des BildesSylvie Meis schockiert: "Hatte sofort Tränen in den Augen." (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Den niederländischen TV-Machern mangelt es offenbar bisweilen an Empathie und Feingefühl: Das beklagt Sylvie Meis im Interview mit RTL. In der letzten Ausgabe ihrer holländischen "Wetten, dass..?"-Show wurde ein Stunt gemacht, der bei ihr schlimme Erinnerungen wachrief.

"Ich hatte sofort wieder Tränen in meinen Augen", sagt die 38-Jährige, sich an den Moment erinnernd, in dem sie darüber informiert wurde, was in ihrer Show "Wedden dat ik het kan" passieren sollte. In einer Wette sollte ein junger Mann mit einem Salto über ein fahrendes Auto springen. Genau der Stunt, den Samuel Koch vor sechs Jahren bei Thomas Gottschalk machte und durch den er querschnittsgelähmt wurde. Einziger Unterschied: Der junge Holländer sprang ohne Sprungstelzen.

Sylvie versuchte, den Stunt zu stoppen

Die Moderatorin war mit der Show-Einlage überhaupt nicht einverstanden und versuchte, ihren Produzenten davon zu überzeugen, den Stunt nicht zu zeigen. Ohne Erfolg. Die lebensgefährliche Aktion wurde gemacht. Sylvie konnte lediglich erreichen, dass sie den Beitrag nicht anmoderieren musste. Das übernahm ihr Co-Moderator.

"Ganz Deutschland kann sich an diesen Moment erinnern"

"Ganz Deutschland kann sich noch an diesen Moment erinnern. Das wird nie weg gehen. Dafür habe ich auch zu viel Respekt für Samuel Koch, seine Geschichte und was er da erlebt hat", erklärt die Blondine rückblickend ihre Haltung. Glücklicherweise kam der junge Mann in der holländischen Ausgabe bei seinem Sprung nicht zu Schaden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website