t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bill Kaulitz geschockt von AfD-Erfolg


"Wütend, traurig, fassungslos"
Bill Kaulitz geschockt von AfD-Erfolg

Von t-online
20.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Bill Kaulitz interessiert sich nach wie vor für das Geschehen in Deutschland.Vergrößern des BildesBill Kaulitz interessiert sich nach wie vor für das Geschehen in Deutschland. (Quelle: PicturePerfect/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er lebt in den USA. Doch was in seiner Heimat Deutschland geschieht, bewegt Bill Kaulitz dennoch. Deshalb mache ihn der Erfolg der AfD "wütend", "traurig" und "fassungslos", sagte der "Tokio Hotel"-Sänger der "Mitteldeutschen Zeitung".

"Vor allem mit Blick auf das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt, wo wir ja herkommen und aufgewachsen sind", präzisiert der 27-Jährige hinsichtlich der 25 Prozent, die die rechte Protestpartei bei der Landtagswahl im März diesen Jahres erreichen konnte.

Aber Kaulitz sieht steigende Fremdenfeindlichkeit nicht nur hierzulande als Problem. "Das, was die AfD in Deutschland an Hass schürt, aus der Angst der Menschen heraus, das passiert gerade überall auf der Welt", sagte er. "In Amerika ist das ganz genauso, mit Donald Trump. Das bewegt uns."

"Seit wir nicht mehr in Deutschland leben, genießen wir das ganz anders"

Dennoch komme er gerne nach Deutschland zurück, betonte Bill Kaulitz; zu Weihnachten besuche er mit seinem Bruder Tom immer die Familie und Bekannte. "Seit wir nicht mehr in Deutschland leben, genießen wir das ganz anders", sagte er. "Wir kommen jetzt viel lieber wieder zurück und sind auch ganz anders von Deutschland inspiriert."

Die Fans von Tokio Hotel dürfen sich übrigens auf kommendes Jahr freuen. Dann geht die Band wieder auf große Tour, mit neuem Material. "Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht von früh bis spät am Album und an neuen Songs arbeiten. Wir haben uns da selbst so ein bisschen Zeitdruck aufgebaut", sagte Kaulitz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website