t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Franziska Preuß und Simon Schempp sind ein Paar


Biathlon-Paar
Franziska Preuß und Simon Schempp sind zusammen

Von t-online
21.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Franziska Preuß und Simon SchemppVergrößern des BildesFranziska Preuß und Simon Schempp (Quelle: Ernst Wukits/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am kommenden Sonntag (27. November) starten die Biathleten in Östersund in die neue Saison. Ob Simon Schempp nach gesundheitlichen Problemen mit von der Partie sein kann, ist noch fraglich. Dafür hat Deutschlands Nummer eins aber in der Liebe Glück: Er und seine Mixed-Staffel-Partnerin Franziska Preuß sind auch privat ein Paar.

"Wir sind seit einem guten Jahr zusammen", verriet der 27-Jährige der "Bild". "Wir kennen uns vom Sport her ja schon lange und dann ist halt daraus mehr geworden."

Bereits bei der WM im Frühjahr ein Paar

Vor der Öffentlichkeit hielten die beiden ihre Beziehung bis jetzt geheim. Als sie bei der letzten WM in Oslo im vergangenen März mit der Mixed-Staffel Silber holten, waren Schempp und Preuß bereits ein Paar, ließen sich da aber noch nichts anmerken.

Die beiden leben und trainieren in Ruhpolding und sind auch gemeinsam im Vorbereitungs-Lager in Norwegen, wo allerdings der Sport eindeutig im Vordergrund steht. "Es gibt ein Mädels- und ein Jungenhaus, deshalb wohnen wir auch hier nicht zusammen", sagte Schempp.

Ob er am Sonntag startet, muss kurzfristig entschieden werden. "Ende September hatte ich einen Fahrradsturz", sagte Schempp. "Da bin ich blöde gefallen, habe mir die Rippe geprellt." Außerdem habe er sich auch noch einen Infekt eingefangen. "Jetzt muss ich noch einiges aufholen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website