t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Kein Tingeltangel": Darum will Inka Bause nicht mehr singen


"Kein Tingeltangel"
Darum will Inka Bause nicht mehr singen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Inka BauseVergrößern des BildesInka Bause (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Teenie stürmte Inka Bause mit ihren Songs die DDR-Hitparaden ("Spielverderber"), bis in die 00er Jahre war sie als Sängerin mit Hits wie "Ich will nur Dich" erfolgreich. Doch seit einigen Jahren kennt man die 48-Jährige nur noch als Moderatorin.

Der Grund: Sie mag sich heute nicht unter Wert als Sängerin verkaufen. "Ich hatte meine Zeit und meinen Spaß - aber ich möchte keinen Tingeltangel machen. Das will ich mir nicht antun", sagt sie.

"Es tut mir weh, dass ich nicht mehr singe"

Einfach ist das für sie nicht. "Die Musik ist in meinem Herzen. Es tut mir auch weh, dass ich nicht mehr singe." Das sei eine Wunde, die nicht mehr verheile, sagte die Tochter des zu DDR-Zeiten sehr bekannten Komponisten Arndt Bause (1936-2003).

Dennoch ist Inka Bause mit ihrer Situation zufrieden. "Das Moderieren liebe ich auch - es war ja schon immer ein zweites Standbein von mir", sagt sie. Bause moderiert derzeit die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" und auf dem neuen Nischensender RTLplus die Gameshow "Familien Duell".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website