t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Richard Lugner leidet an Prostatakrebs


Strahlentherapie
Richard Lugner leidet an Prostatakrebs

Von dpa, t-online
26.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Richard LugnerVergrößern des BildesRichard Lugner (Quelle: Eibenr Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Es ist etwas Schlimmes, aber ich werde es überleben", äußerte sich Richard Lugner kürzlich gegenüber "news.at". An was er leidet, wollte der Baulöwe da noch nicht verraten. Jetzt ging er mit den Fakten an die Öffentlichkeit: Der 84-Jährige hat Prostatakrebs.

Gegenwärtig unterziehe er sich einer Strahlenbehandlung, gab Lugner am Samstag bekannt. "Mir geht es trotzdem grundsätzlich ganz gut", sagte er.

Die Krankheit wurde Mitte Oktober diagnostiziert, schilderte Lugner in einer Stellungnahme an die österreichische Presseagentur APA. Nach Konsultationen mit vier Urologen begann er mit einer täglichen Strahlentherapie, die bis Weihnachten dauern wird.

Ehefrau Cathy begleitet ihn zu den Untersuchungen

Seine Frau Cathy habe ihn zu den Untersuchungen begleitet und ihm Mut zugesprochen, sagte Lugner, der mit seinen prominenten Gästen auf dem Wiener Opernball jährlich Schlagzeilen macht. In jüngster Zeit hatten sich Berichte über Eheprobleme mit der gut 57 Jahre jüngeren Cathy gehäuft. "Ich möchte meiner Frau nicht über die Medien ausrichten, wie es unserer Beziehung geht", sagte er am Samstag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website