t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lord Snowdon ist tot - Ex-Schwager von Queen Elizabeth II. gestorben


Ex-Schwager der Queen
Lord Snowdon ist mit 86 Jahren gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 13.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Der britische Fotograf Lord Snowdon ist mit 86 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesDer britische Fotograf Lord Snowdon ist mit 86 Jahren gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Fotograf und frühere Ehemann von Prinzessin Margaret, Lord Snowdon, ist tot. Er starb am 13. Januar im Alter von 86 Jahren friedlich zuhause. Das teilte ein Sprecher der Familie mit.

Lord Snowdon und Prinzessin Margaret waren 18 Jahre lang verheiratet. Die Ehe wurde geschieden, nachdem sich beide gegenseitig Affären vorgeworfen hatten. Margaret, die 2002 nach mehreren Schlaganfällen starb, war die Schwester der britischen Königin Elizabeth II.

Berühmtes Porträt von Charles und Diana

Snowdon galt als Multitalent. Er baute eine Unterwasserkamera, er entwickelte Rollstühle und eine Alarmanlage für Lebensmittelschränke, drehte Dokumentarfilme und entwarf Damen-Skianzüge, Gärten und Uhren.

Berühmt gemacht aber haben Lord Snowdon seine Fotografien der Reichen und Schönen, etwa sein Porträt von Charles und Diana mit ihren beiden Söhnen in einer idyllischen Picknick-Szenerie aus dem Jahr 1991. Kritiker warfen ihm allerdings vor, dass er in seinen Porträts die Personen zu stark idealisiere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website