t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Serdar Somuncu tritt bei der Bundestagswahl 2017 an


Für "DIe Partei"
Satiriker Serdar Somuncu will in den Bundestag

Von dpa
28.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Serdar Somuncu versucht sich als Politiker.Vergrößern des BildesSerdar Somuncu versucht sich jetzt sogar auch als Politiker. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kabarettist Serdar Somuncu hofft bei der Bundestagswahl im September auf ein Direktmandat für den Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Er tritt dort für die Satirepartei "Die Partei" an.

"Nach dem Rückzug von Hans-Christian Ströbele, der den Wahlkreis viermal direkt gewonnen hat, bin ich dort sicher nicht ganz chancenlos", sagte der Deutsch-Türke den Zeitungen vom Redaktionsnetzwerk Deutschland . Der Grünen-Politiker Ströbele hatte Mitte Dezember angekündigt, nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren.

Über seinen Parteikollegen und Europaabgeordneten Martin Sonneborn sagte Somuncu: "Sonneborn macht Politik aus einer satirischen Position." Satire mache eben auch Politik, und Politik sei manchmal auch Satire. Somuncu ist unter anderem aus der ZDF-Sendung "heute-show" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website