t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Medien: Sänger Marc Terenzi holt sich die Dschungelkrone


Sänger Marc Terenzi holt sich die Dschungelkrone

Von dpa
Aktualisiert am 29.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Marc Terenzi hat sich durchgebissen.Vergrößern des BildesMarc Terenzi hat sich durchgebissen. (Quelle: Patrick Seeger./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Coolangatta/Berlin (dpa) - Sänger Marc Terenzi (38) ist der neue RTL-Dschungelkönig. Er quetschte dafür unter anderem mit den Zähnen Fischaugen aus und stieg zu einem Krokodil ins Wasser.

"Ich bin totally geflashed, dass ich darf hier sein auf dem Thron", sagte das Ex-Boygroup-Mitglied ("Love to Be Loved by You") am Sonntagmorgen in einer Videobotschaft. "Wisst ihr, ich hab' überhaupt gar nix erwartet." Nach der Verkündung seines Sieges hatte der Ex-Mann von Popgröße Sarah Connor (36) immer wieder nur "Wow" gesagt. Gut 7,7 Millionen Zuschauer sahen das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Obwohl er zuletzt bei den Ekelprüfungen nicht sehr hart im Nehmen war, erhielt der US-Amerikaner in der Nacht zu Sonntag fast 75 Prozent der Stimmen im Telefon- und SMS-Voting. Auf Platz zwei kam die als TV-Maklerin bekannt gewordene Hanka Rackwitz (47) mit über 25 Prozent, zuvor war schon "It-Boy" Florian Wess (36) im Finale der Show im australischen Urwald ausgeschieden.

Die diesjährige elfte Staffel erreichte im Schnitt 6,71 Millionen Zuschauer (28 Prozent Marktanteil). Das ist ein sehr guter Wert und doch zugleich die schwächste Quote einer Staffel seit fünf Jahren. RTL zeigte sich in einem Statement "mehr als zufrieden".

Vor seinem Sieg hatten die drei Finalisten bei letzten Dschungelprüfungen um Sterne für ein Menü gekämpft. Rackwitz wurde mit Fischabfällen, Schleim und verdorbenem Gemüse überschüttet. "Kinder, das ist mega-pervers", sagte sie. Terenzi kaute vergeblich auf Nippeln eines Kuh-Euters herum, trank dafür ein Glas fermentierte Eier, musste bei Krokodil-Vagina und einer lebenden Spinne passen, schaffte aber dann noch eine Kamel-Hirnhälfte. Wess musste bei Dunkelheit minutenlang im Wasser mit Ratten, Insekten und Würmern ausharren ("Die hat mich voll gebissen").

Die elfte Ausgabe der Dschungelshow hatte am 13. Januar mit zwölf Kandidaten begonnen. Nach und nach wählte das RTL-Publikum die Neue-Deutsche-Welle-Sängerin Fräulein Menke, Sängerin Sarah Joelle Jahnel, die Schauspieler Markus Majowski und Nicole Mieth, Model Gina-Lisa Lohfink, Model-Ex Alexander "Honey" Keen, Mallorca-Auswanderer Jens Büchner, Reality-Star Kader Loth und Ex-Fußballer Thomas Häßler raus.

Bei der zehnten Ausgabe vor einem Jahr war Sänger Menderes Bağci zum Dschungelkönig gekrönt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website