t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Eckart von Hirschhausen leistet öfter mal Erste Hilfe auf Tour


"Kommt immer wieder vor, dass jemand umkippt"
Eckart von Hirschhausen leistet öfter mal Erste Hilfe auf Tour

Von dpa
05.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Eckart von Hirschhausen im Januar 2016 am Uni-Klinikum Greifswald bei einer Vorlesung vor Studenten.Vergrößern des BildesEckart von Hirschhausen im Januar 2016 am Uni-Klinikum Greifswald bei einer Vorlesung vor Studenten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn auch nicht er, wer denn dann? Der Kabarettist und Arzt Eckart von Hirschhausen leistet nach eigenen Worten öfter mal Erste Hilfe bei seinen Tourneen. "Da sitzen Leute aller Altersgruppen im Saal. Es kommt immer wieder vor, dass jemand umkippt", sagte er im "Focus Online"-Interview.

"Ich packe sofort selbst mit an, wenn ich näher dran bin als die Sanitäter, weil schnelle Hilfe das Wichtigste ist." Der 49-Jährige nutze solche Situationen, um die Grundlagen der Wiederbelebung zu erklären.

Leben gerettet dank Hirschhausen-Quiz

Einer der größten Glücksmomente seiner Arbeit als Fernsehmoderator sei es gewesen, als sich eine Familie gemeldet habe, um sich zu bedanken für seine ARD-Show "Hirschhausens Quiz des Menschen". "Kurz nachdem ich dort gezeigt hatte, wie jeder die Herzdruckmassage beginnen kann, fiel der Vater der Familie mit Herzinfarkt um, und die Frau und der Sohn haben alles richtig nachgemacht und ihm das Leben gerettet", sagte von Hirschhausen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website