t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Valentinstag 2017: Rosen aus Speck und Lippenstift als Briefmarke


Rosen aus Speck und Lippenstift als Briefmarke

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Rosen aus Speck zum Valentinstag.Vergrößern des BildesRosen aus Speck zum Valentinstag. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zweisamkeit steht bei vielen zum Valentinstag auf dem Programm. Das hat schon zu einigen skurrilen Aktionen geführt:

Grüße und Küsse

Statt einer Briefmarke können verliebte Niederländer 2015 ihre Grußkarten mit einem Kuss frankieren. Der Post reicht ein Lippenstiftabdruck auf dem Briefmarkenfeld. Die Karten müssen aber unbedingt am 13. Februar verschickt werden, so dass sie am Valentinstag, dem 14. Februar, beim Adressaten ankommen.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen

Ein Restaurant in Manila (Philippinen) bietet am Valentinstag essbare Rosen aus frittiertem Speck an. Die Alternative zur klassischen Rose kostet umgerechnet etwa 41 Euro pro Dutzend. Na dann, guten Appetit.

Pinke Sachbeschädigung

Ein 27-Jähriger ist wohl mächtig verliebt, als er 2008 eine zwölf Meter große Liebesbotschaft in Rosarot auf eine Straße in Koblenz sprüht. Wie der Gruß bei der Frau seines Herzens ankommt, ist zwar nicht bekannt. Ganz unromantisch allerdings kassiert der Sprayer eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Bussi-Tickets

Freie Fahrt gibt es am Valentinstag 2016 in den Minibussen der lettischen Hauptstadt Riga, wenn sich Verliebte vor den Augen des Fahrers einen Kuss geben. Dass der Nulltarif nur für heterosexuelle Paare gilt, stößt beim Verband der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBT) auf Kritik.

Vom Titel herab

Ein Heiratsantrag beim Romantik-Dinner - das kann jeder, denkt sich James Greig. 2016 hält der Brite auf dem Titelblatt des "Observer"-Magazins kniend im Anzug einen Verlobungsring in die Kamera. "Willst du mich heiraten, Katie?", steht groß daneben. Dem "Observer" zufolge ist es das erste Mal, dass eine Zeitung ihr Cover für einen Heiratsantrag zur Verfügung stellt. Katie sagt "ja".

2 für 1

Charles Gounods Oper "Romeo und Julia" ist prädestiniert dafür: Das Staatstheater Schwerin schenkt Paaren, die am Valentinstag 2010 die Nachmittagsvorstellung besuchen, die zweite Karte.

Glück in der Liebe

Weil er seiner Frau eine Valentinstagskarte kauft, reicht im Jahr 1998 das Geld eines 47-jährigen Briten nicht für den wöchentlichen Lottoschein. Als am Abend die gewöhnlich getippten Zahlen - 8, 13, 14, 17, 20 und 28 - gezogen werden, jubelt die Familie über einen Millionengewinn. Doch dann muss der Vater gestehen, daß er ausgerechnet diesmal den Einsatz nicht zahlte.

Riesenschmatz

Den Weltrekord im Massenküssen stellen 39 879 Menschen 2009 im Zentrum von Mexiko-Stadt auf. Die Zahl ist ungerade, weil sich auch mehr als zwei Leute gleichzeitig küssen dürfen. Unterstützt werden sie von Liebesliedern des Mexikaners Vicente Fernández.

Nach der Liebe

Einem britischen Radio-Sender aus Manchester ist im Jahr 2000 der Liebestrend zum Valentinstag zuwider - er verlost kurzerhand eine Scheidung. Das Gewinnerpaar gewinnt außerdem einen Erholungsurlaub in der Karibik - natürlich getrennt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website