t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Das sind die schlimmsten Looks der Oscars


Flops vom roten Teppich
Das sind die fünf schlimmsten Oscar-Kleider

Von t-online, JaH

28.02.2018Lesedauer: 3 Min.
Gwyneth Paltrow ohne BH bei den Oscars 2002Vergrößern des BildesGwyneth Paltrow griff 2002 ordentlich daneben. (Quelle: Imago / Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 4. März werden die Oscars verliehen. Eigentlich DIE Gelegenheit für alle Stars sich von der besten Seite zu zeigen. Genau das gelingt aber nicht immer. Hier kommen die fünf schlimmsten Oscar-Looks.

Auffallen um jeden Preis oder einfach nur schlechter Geschmack? Der Grund für die teilweise gruseligen Outfits der nachfolgenden Stars ist nicht immer klar. Spannend anzusehen sind die Fehlgriffe aber auf jeden Fall. Deswegen kommen hier die fünf schlimmsten Oscar-Looks aller Zeiten.

Platz 5

Gwyneth Paltrow ist eigentlich der Inbegriff der perfekten Vorzeigefrau in Hollywood. Sie ist jemand mit immer perfekt sitzender Frisur. Eine Frau, die stets das Richtige sagt und trägt. Ausnahme: Die Oscars 2002. Das Kleid von Alexander McQueen sieht an der Blondine einfach grausam aus. Während jedes einzelne Mitglied der Adams-Familiy Gwyneth um den Look beneidet, gab die Schauspielerin nach der Verleihung zu: "Ich hätte wirklich einen BH und weniger Schminke tragen sollen."

Mittlerweile sieht Gwyneth ihr Dress also auch kritischer. Deswegen verlässt die 44-Jährige sich bei Red-Carpet-Looks auch nur noch auf ihre Stilberater. Sie selbst hat eigenen Angaben zufolge rein gar nichts mehr mit ihren Kleidern zu tun.

Platz 4

Für sich genommen ist das Prada-Kleid, das Anne Hathaway 2013 trug, eigentlich gar nicht so schlimm. Auf den ersten Blick dachte jeder, ihre Brustwarzen unter der zarten Seide sehen zu können. Tatsächlich hatte das Kleid aber nur unglaublich ungünstig sitzende Nähte. Die playmobilmännchenartige Frisur und die steife Körperhaltung führten dann zu einem katastrophalen Look.

Dass die Mimin selbst sehr unzufrieden mit ihrem Kleid war, verriet sie erst drei Jahre später in einem intimen Interview mit "The Guardin": "Es kam mir einfach falsch vor, dort in einem Kleid zu stehen, das mehr Geld gekostet hat, als manche Menschen jemals in ihrem Leben zu sehen bekommen werden."

Anne wurde für ihr Kleid stark kritisiert und belächelt. Es wurde sogar ein Twitter-Account mit dem Namen "LesNipplerables" erstellt. Ja, dieser Auftritt von Anne war wohl wirklich ziemlich miserabel. Apropos, der Oscar für die beste Nebenrolle im Film "Les Miserables" ging in dem Jahr trotz schlechter Kleidung an Anne.

Platz 3

Uma Thurman revolutionierte 1995 Prada zum Top-Designer in Hollywood. Als sie stilsicher in einem lilafarbenen Traumkleid über den roten Teppich schritt, war das ein absoluter Wow-Moment. Doch so ein eleganter Auftritt gelang Uma nicht immer. Neun Jahre später passierte ihr nämlich ein richtiger Fashion-Fauxpas. 2004 blamierte sich Uma in einem Mix aus Gardine und blauem Schleifenband. Die Robe saß nicht, wirkte unvorteilhaft und sah einfach nicht gut aus.

Platz 2

Unvergessen bleibt Cher mit ihrer unübersehbaren Kopfbedeckung. Die Sängerin erschien 1988 im bauchfrei-Look auf dem roten Teppich. Besonders ihre Struwwelpeter-Frisur sorgte damals wie heute für jede Menge Aufmerksamkeit. Für ihren extravaganten Look ist Cher schon lange bekannt, mit diesem Auftritt hat sie auf jeden Fall dafür gesorgt, dass sie für immer in der Liste der schlechtesten Dresses ganz oben steht.

Platz 1

Björks Schwanenkleid von 2001 hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Der Aufzug der Musikerin war so absurd, dass die anwesenden Partygäste ihre Blicke nicht mehr abwenden konnten. Björks Kleid war nicht etwa in Anlehnung der Grazie eines Schwanes oder etwa an das Ballett "Schwanensee" geschneidert worde. Nein es sieht einfach aus wie ein Schwan, samt Schnabel, Hals und Augen. Mut hat Björk mit diesem Look auf jeden Fall bewiesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website