t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Twilight-Star: Kristen Stewart spricht offen über ihre Bisexualität


"Twilight"-Star
Kristen Stewart spricht offen über ihre Bisexualität


13.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kristen StewartVergrößern des Bildes
Bei der Premiere ihres neuen Films "Personal Shopper" überrascht Kristen Stewart überrascht mit Kurzhaarschnitt. (Quelle: dpa)

Kristen Stewart ist immer für eine Überraschung gut. Vor wenigen Tagen schockierte sie ihre Fans mit einem radikalen Look-Wechsel. Nun gibt sie auch Einblicke in ihr sonst so gut gehütetes Liebesleben.

Erst letztes Jahr bekannte sich die Schauspielerin öffentlich zu der Beziehung mit ihrer persönlichen Assistentin Alicia Cargile. Ab diesem Zeitpunkt stand Stewarts Privatleben mehr und mehr im Fokus, was der 26-Jährigen gar nicht gefiel. Nun geht Stewart in die Offensive und äußert sich klar zu ihrer Bisexualität.

"Jetzt ist es endlich erlaubt, darüber zu reden"

In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" erklärt sie: "Es ist hart darüber zu sprechen und ich will nicht überheblich sein, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Die ganze Angelegenheit der Sexualität ist ein Graubereich. Ich versuche nur das Verschwommene und den Graubereich, der immer existiert hat, anzuerkennen. Aber vielleicht ist es uns jetzt endlich erlaubt, darüber zu reden."

"Bisexualtiät ist nicht verwirrend"

Mit Vorurteilen muss Stewart aber immer noch kämpfen, sieht aber Veränderungen zum Positiven: "Ja, die Vorurteile sind definitiv noch da, aber es ist cool, dass man nicht mehr konkret benennen muss, ob man hetero, schwul, lesbisch oder sonst was ist. Man ist nicht verwirrt, wenn man bisexuell ist. Für mich ist das überhaupt nicht verwirrend. Für mich ist es das Gegenteil."

Stewart wurde berühmt durch die Twilight-Filme. Bis 2012 war sie mit Twilight-Co-Star Robert Pattinson zusammen. 2016 wurde dann öffentlich, dass ihr Interesse nicht nur Männern gilt. Aktuell datet sie das Victoria-Secret-Model Stella Maxwell.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website