t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Monica Lierhaus: Start in ein neues Leben durch Umzug


Umzug als Chance
Monica Lierhaus bereit für neue Liebe

Von dpa, t-online, cwe

Aktualisiert am 16.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Die TV-Moderatorin Monica Lierhaus zieht um und hofft auf einen Neubeginn.Vergrößern des BildesDie TV-Moderatorin Monica Lierhaus zieht um und hofft auf einen Neubeginn. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst ihre schwere Krankheit, dann das Beziehungs-Aus: Monica Lierhaus hat viele schwere Jahre hinter sich. Jetzt plant die TV-Moderatorin einen Neubeginn. Dazu gehört auch der Umzug in ein neues Zuhause.

"Ich bin umgezogen. Das ist für mich viel mehr als eine Ortsveränderung von Eppendorf nach Pöseldorf", sagte die 46-jährige Hamburgerin dem Magazin "Bunte". Am alten Zuhause hätten zu viele Erinnerungen an die gescheiterte Beziehung gehangen. "Ich wollte loslassen".

Zuvor bewohnte Lierhaus nach eigenen Angaben zwei Haushälften mit ihrer Schwester. Neben den Erinnerungen an ihre Beziehung waren auch die vielen Treppen im alten Haus ein Hindernis für die bewegungseingeschränkte Journalistin. Die neue Wohnung, in die sie sich sofort verliebt habe, ist ebenerdig.

Hochzeits-Traum ist zerplatzt

Die frühere Moderatorin der "Sportschau" hatte sich 2009 einer Operation wegen eines Hirn-Aneurysmas unterzogen, bei der Komplikationen auftraten. Sie lag danach vier Monate im künstlichen Koma, wobei ihre Bewegungs- und Sprachfähigkeiten stark beeinträchtigt wurden.

Auf der Verleihung der Goldenen Kamera 2011 machte Lierhaus ihrem Freund, dem TV-Produzenten Rolf Hellgardt, einen Antrag, den er annahm. Zur Hochzeit kam es jedoch nicht, 2015 trennten sich die beiden. Mittlerweile richtet Lierhaus ihren Blick auch in Beziehungsfragen wieder nach vorn: "Die Wohnung hat natürlich auch Platz für zwei plus Hund."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website