t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bernd Herzsprung will es noch einmal wissen


Zum 75. Geburtstag
Bernd Herzsprung will es noch einmal wissen

dpa, lc

22.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Der Schauspieler hat mit dem Fernsehgeschäft noch nicht abgeschlossenVergrößern des BildesDer Schauspieler hat mit dem Fernsehgeschäft noch nicht abgeschlossen (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als der schöne Theodor in der Verfilmung zu Erich Kästners "Das fliegende Klassenzimmer" wurde er 1973 bekannt. Heute wird Bernd Herzsprung 75 Jahre alt - und will zurück ins Rampenlicht.

"Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich mich gerne mal wieder in der Branche bemerkbar machen würde", sagt Herzsprung. Auch an seinem 75. Geburtstag hat er seinen Frieden mit der Schauspielerei noch nicht gemacht. Seit der Scheidung von seiner Ehefrau Barbara Engel im Jahr 2008 ist Bernd Herzsprung raus aus dem Geschäft.

Der einstige Fernsehstar zog in einen kleinen Ort am Tegernsee. Als er immer mehr aus dem Fokus der Öffentlichkeit gerückt sei, habe er suizidale Fantasien gehabt, gesteht Herzsprung. Sich damit abzufinden, von der Branche, die man einst so liebte, abgeschrieben zu werden, habe einem "Albtraum" geglichen.

Seltene Treffen mit den Kindern

Heute hadert der Schauspieler nicht nur mit seiner Karriere. Er lebt mit seiner 30 Jahre jüngeren Freundin Özlem zusammen und bedauert es, seine Kinder nicht öfter zu sehen. Aus der Ehe mit Barbara Engel hat er zwei Töchter, dazu einen außerehelichen Sohn. Seine Tochter Hannah Herzsprung ist ebenfalls erfolgreiche Schauspielerin.

Ein anspruchsvoller Plot für eine Vater-Tochter-Geschichte würde beiden gefallen. Doch ein konkretes Projekt gebe es nicht. "Ich fürchte, diesen Wunsch muss ich wohl mit ins Grab nehmen", sagt Herzsprung. Mit 75 leiste er sich auch den Luxus zu hinterfragen, warum da niemand gewesen sei, der mehr gewollt habe als professionell abgelieferte Arbeit. "Nichts Überdurchschnittliches, schon gar nicht vereinbar mit meinem Ehrgeiz."

"Let's Dance"-Teilnahme für seine Mutter

Zum zukünftigen Personal von "Promi Big Brother", "Dschungelcamp" und Co. wolle er aber nicht gehören. Bei der RTL-Show "Let's Dance" habe er 2011 vor allem für seine schwer kranke Mutter mitgemacht, sagt der Jubilar. Sie starb in den Wochen, in denen er um den Sieg tanzte. Dennoch wolle er als gesunder und lustiger Clown alt werden. Und vielleicht bekommt Bernd Herzsprung ja doch noch die Rolle seines Lebens.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website