Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars & Royals >

Medien: Matulas kurzes Comeback ist geglückt

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Medien  

Matulas kurzes Comeback ist geglückt

15.04.2017, 11:26 Uhr | dpa

Medien: Matulas kurzes Comeback ist geglückt. Josef Matula (Claus Theo Gärtner, 2.

Josef Matula (Claus Theo Gärtner, 2.v.r.) schlägt sich in Frankfurt als Kaufhausdetektiv durch. Wie er das macht, sahen sich am Freitagabend 5,26 Millionen Menschen an. Foto: Georges Pauly/ZDF/dpa. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Claus Theo Gärtner alias "Matula" hatte die Fernsehzuschauer am Freitagabend auf seiner Seite. 5,26 Millionen sahen ab 21.15 Uhr das Comeback in dem 90-minütigen Serienspecial. Das brachte dem Zweiten einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

Gärtner (73) hat die Rolle des Privatdetektivs bis 2013 mehr als 30 Jahre gespielt. Aber auch "Der Alte" eine Stunde vorher hat seine Fangemeinde. 5,19 Millionen entschieden sich für die neue Folge des ZDF-Serienklassikers "Geteiltes Land" (16,2 Prozent).

Sat.1 setzte auf die publikumswirksame Komödie "Fack Ju Göhte" mit Elyas M'Barek aus dem Jahr 2013 auf und brachte es damit auf 4,08 Millionen Zuschauer und eine Quote von 12,8 Prozent.

In der ARD startete der Zweiteiler "Die Dasslers - Brüder und Rivalen" über die Sportschuh-Brüder Adi und Rudi. Für den ersten Teil entschieden sich 3,52 Millionen. Das entsprach einem Marktanteil von 10,8 Prozent. Der zweite Teil folgt am Samstag.

Für den RTL-Film "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" über die beim Kölner Privatsender groß gewordene Komikerin Gaby Köster, die nach einem Schlaganfall wieder anfangen muss, interessierten sich 3,49 Millionen Zuschauer (10,8 Prozent). Die anschließende Reportage "Sonnig geht immer - Gaby Köster und ihr neues Leben" sahen immerhin noch 3,23 Millionen (12,1 Prozent).

Der Verschwörungsthriller "Illuminati" nach dem Dan-Brown-Bestseller mit Tom Hanks (ProSieben) kam auf 1,64 Millionen Zuschauer, das Fantasyabenteuer "Die fantastische Welt von Oz" mit James Franco (Vox) auf 1,06 Millionen. Das brachte Quoten von 5,3 beziehungsweise 3,4 Prozent.

Für das Actionspektakel "Fast & Furious - Neues Modell" auf RTL II entschieden sich 1,29 Millionen Zuschauer (4,0 Prozent) und für den südafrikanischen Dokumentarfilm "Die lustige Welt der Tiere" auf Kabel eins 1,19 Millionen (5,1 Prozent).

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Neu: NIVEA PURE SKIN Gesichtsreinigungsbürste
jetzt versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017