t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Deutscher Filmpreis: Die schärfsten Auftritte


Sexy, klassisch, exzentrisch
Die schärfsten Auftritte beim Deutschen Filmpreis

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Die Hingucker des Abends: Palina, Ruby und Karoline.Vergrößern des BildesDie Hingucker des Abends: Palina, Ruby und Karoline. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sexy, klassisch, exzentrisch. Heute wurde der Deutsche Filmpreis in Berlin verliehen. Die besten Schauspieler und Schauspielerinnen sowie die herausragendsten Filme wurden mit den begehrten Lolas ausgezeichnet. Vorab interessierten aber erst mal die Looks vom roten Teppich.

Ein Team von t-online.de war für Sie vor Ort und hat sich mal genauer angesehen, was die werten Ladys so trugen. Ja, dieses Jahr war wirklich alles vertreten: vom Traum aus Spitze bis hin zum legendären Angelina-Jolie-Bein und einem sexy Rückendekolleté. Die VIPs haben sich mal wieder ordentlich in Schale geworfen.

Wer sich die schönsten oder erwähnenswertesten Outfits der Promi-Damen ganz in Ruhe anschauen möchte, kann dies HIER in unserer Fotoshow tun.

Und, was meinen Sie? Während man sich kaum entscheiden konnte, ob Palina Rojinski, Iris Berben, Aylin Tezel oder Alexandra Maria Lara beim Posieren vor den Fotografen mehr überzeugte, wurden auf der anschließenden Veranstaltung jedenfalls umso eindeutiger die Gewinner des Filmpreises verkündet.

Hier gibt es eine Übersicht der diesjährigen Abräumer:

  • Bester Spielfilm: "Toni Erdmann" (Gold) / "24 Wochen" (Silber) / "Wild" (Bronze)
  • Bester Dokumentarfilm: "Cahier Africain"
  • Bester Kinderfilm: "Auf Augenhöhe"
  • Bestes Drehbuch: Maren Ade ("Toni Erdmann")
  • Beste Regie: Maren Ade ("Toni Erdmann")
  • Beste weibliche Hauptrolle: Sandra Hüller ("Toni Erdmann")
  • Beste weibliche Nebenrolle: Fritzi Haberlandt ("Nebel im August")
  • Beste männliche Hauptrolle: Peter Simonischek ("Toni Erdmann")
  • Beste männliche Nebenrolle: Georg Friedrich ("Wild")
  • Beste Kamera / Bildgestaltung: Reinhold Vorschneider ("Wild")
  • Bester Schnitt: Heike Parplies ("Toni Erdmann")
  • Bestes Szenenbild: Tim Pannen ("Paula")
  • Bestes Kostümbild: Frauke Firl ("Paula")
  • Bestes Maskenbild: Kathi Kullack ("Das kalte Herz")
  • Beste Filmmusik: Oli Biehler ("Das kalte Herz")
  • Beste Tongestaltung: Rainer Heesch, Christoph Schilling, Martin Steyer ("Wild")

Der Spielfilm "Toni Erdmann" ist damit der absolute Gewinner des Abends. Macher und Darsteller waren in sechs Kategorien nominiert und dürfen auch ganze sechs Preise mit nach Hause nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website