t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Dümmster Gauner erpresst Corinna Schumacher


Der wohl dümmste Verbrecher
Mann erpresst Corinna Schumacher und fliegt gnadenlos auf

Von dpa, JaH

Aktualisiert am 18.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Corinna Schumacher hat sich nach der Erpressung an die Polizei gewandt.Vergrößern des BildesCorinna Schumacher hat sich nach der Erpressung an die Polizei gewandt. (Quelle: picture alliance / Revierfoto/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frau von Michael Schumacher sollte einem Mann 900.000 Euro überweisen, damit ihren Kindern nichts angetan wird. Zum Glück war der Erpresser nicht gerade klug.

Fast eine Million Euro forderte ein 25-Jähriger aus Dettingen von Corinna Schumacher, andernfalls wolle er ihren Kindern schaden. Das Geld sollte überwiesen werden. Blöd nur, dass der Erpresser seine eigene Bankverbindung gleich mit preisgab. "Die Polizei kam dem Erpresser wegen der Kontonummer binnen Minuten auf die Spur", erklärte der Anwalt des Täters. Sein Mandant sei in dieser Zeit in einem schlechten psychischen Zustand gewesen. "Er hatte Verlustängste am Arbeitsplatz und fühlte sich gemobbt."

Zwei Menschen erpresst

Dieselbe Summe forderte der junge Mann von einem nicht näher genannten Unternehmer aus Künzelsau. Der Lackierer hatte eine E-Mail an Corinna Schumacher und einen Brief an den Unternehmer geschrieben.

Zur Bewährungsstrafe verurteilt

Corinna Schumacher war als Zeugin vor das Reutlinger Amtsgericht geladen. Sie musste aber nicht kommen, weil der Angeklagte ausgesagt hat. "Ihm war ganz wichtig, Frau Schumacher nicht noch weiter zu belasten", sagte sein Anwalt. Seine Opfer hatte der 25-Jährige laut Anwalt zufällig im Internet recherchiert.

Das Amtsgericht Reutlingen in Baden-Württemberg verurteilte den Mann am Mittwoch wegen Erpressung zu einer Bewährungsstrafe von 21 Monaten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website