t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

James Bond-Darsteller Roger Moore stirbt mit 89 Jahren an Krebs


Roger Moore ist tot

Von afp, mbo

Aktualisiert am 24.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Roger Moore ist am 23. Mai im Alter von 89 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesRoger Moore ist am 23. Mai im Alter von 89 Jahren gestorben. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schauspieler Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Dies teilt gerade die Familie des James-Bond-Darstellers über Twitter mit.

"Schweren Herzens müssen wir die traurige Nachricht teilen, dass unser Vater, Sir Roger Moore, heute gestorben ist. Wir sind alle am Boden zerstört", kündigen seine Kinder Deborah, Geoffrey und Christian ihren Tweet an.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Danke, dass du einfach du warst"

"Die Liebe, die ihn in seinen letzten Tagen umgab, war so groß, dass man es nicht in Worte fassen kann", heißt es in der offiziellen Mitteilung. Bis zu seinem Tod liebte Roger Moore seinen Job vor der Kamera. Das letzte Mal zeigte er sich im November 2016 bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Die drei Kinder kümmern sich jetzt vor allem um Kristina Tholstrup, die Ehefrau ihres Vaters. Die Beerdigung soll in privatem Kreis in seiner zweiten Wahlheimat Monaco stattfinden.

"Danke Pops, dass du einfach du warst und dafür, dass du für so viele Menschen etwas besonderes warst", verabschieden sich die drei mit rührenden Worten.

Längste Zeit James Bond

Zum ersten Mal war Roger Moore im Jahr 1973 als James Bond in den Kinos zu sehen. Im Film "Leben und sterben lassen" mimte er erstmals den weltbekannten Geheimagenten. Insgesamt verkörperte der Schauspieler sieben Mal die Kultfigur aus der Feder von Ian Fleming.

Seinen letzten Auftritt als James Bond hatte Moore im Jahr 1985 im Streifen "Im Angesicht des Todes". Sieben Mal schlüpfte er insgesamt in die Rolle und das über zwölf Jahre hinweg. Somit verkörperte er die Romanfigur am häufigsten und am längsten.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website