t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Adele "am Boden zerstört": Tournee-Abbruch durch Stimmbandprobleme


Drama um Tour-Finale
Adele muss letzte Konzerte in London absagen

t-online, lc

Aktualisiert am 02.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Adele hat Probleme mit den Stimmbändern und kann deshalb nicht auftreten.Vergrößern des BildesAdele hat Probleme mit den Stimmbändern und kann deshalb nicht auftreten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie Probleme mit den Stimmbändern hat, sagt Sängerin Adele jetzt die letzten zwei Konzerte ihrer Welt-Tournee ab. In einem emotionalen Brief wandte sich die 29-Jährige an ihre Fans und äußerte ihr Bedauern.

Seit 2016 hat Adele 123 Konzerte auf ihrer "25"-Tournee gegeben. Enden sollte ihre Tour mit zwei Konzerten im Londoner Wembley Stadion. Bereits zweimal war sie dort schon aufgetreten und es seien "die größten und besten Shows" ihres Lebens gewesen, schreibt Adele. Doch stimmlich seien die Auftritte schwierig für sie gewesen.

"Musste mich mehr anstrengen als sonst"

"Ich musste mich mehr anstrengen als sonst. Ich hatte das Gefühl, mich ständig räuspern zu müssen – besonders gestern Abend. Ich habe meinen Arzt aufgesucht und es sieht so aus, als hätte ich meine Stimmbänder verletzt. Dem ärztlichen Rat folgend, werde ich am Wochenende nicht auftreten können. Zu sagen, ich wäre am Boden zerstört, ist eine Untertreibung", so Adele.

Bereits in der Vergangenheit hatte sie mit ihren Stimmbändern Probleme. Im Jahr 2011 musste beispielsweise ein Polyp entfernt werden. Steroide und andere Medikamente hätten nun aber nicht mehr geholfen. Adele schreibt weiter: "Ich habe die Konzerte so sehr durchziehen wollen, ich habe sogar überlegt, Playback zu singen. Nur um vor euch stehen zu können. Doch ich habe das noch nie gemacht und werde das niemals tun."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich liebe euch"

Wie viel der Sängerin diese zwei Konzerte bedeutet haben, wird an ihren emotionalen Worten deutlich. Ihre ganze Karriere habe sie auf diese vier Konzerte im Wembley Stadion hingearbeitet, schreibt sie und schließt mit den Worten: "Es tut mir leid. Ich liebe euch. Es tut mir leid. Vergebt mir." Mit dem Tour-Leben scheint sie tatsächlich abgeschlossen zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website