t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michael Mronz: "Ich werde Guidos Tod nie richtig realisieren"


Westerwelle-Partner Michael Mronz
"Ich werde Guidos Tod nie richtig realisieren"

Von dpa, mbo

05.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Guido Westerwelle und Michael Mronz waren seit 2003 ein Paar.Vergrößern des BildesGuido Westerwelle und Michael Mronz waren seit 2003 ein Paar. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im März 2016 starb Guido Westerwelle im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer Leukämieerkrankung. Bis zum Tod des früheren Außenministers stets an seiner Seite: Michael Mronz, der Lebenspartner Westerwelles. In einem Interview spricht der Sportmanager jetzt über seine tiefe Trauer.

"Ganz offen gesprochen: Ich weiß nicht, ob ich irgendwann vollständig verstehe, was tatsächlich passiert ist", sagt er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Ich glaube, ich werde Guidos Tod nie richtig realisieren. Es ist alles so schwer nachzuvollziehen."

"Guido prägt mich noch immer"

Außerdem erzählt der 50-Jährige: "Guido ist ein Teil meines Lebens, er hat mich geprägt. Und das tut er noch immer. Unser gemeinsamer Kompass fürs Leben führt mich weiterhin."

Michael Mronz und Guido Westerwelle hatten eine eingetragene Lebenspartnerschaft. Sportmanager Mronz hatte nach dem Tod seines Partners längere Zeit in New York gelebt: "Guido hatte selbst überlegt, nach dem Ausscheiden aus der Politik ein Jahr nach New York zu gehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website