t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Stefanie Hertel hat Post auf Facebook geklaut


Alle feiern Stefanie Hertels Facebook-Post, aber der ist nur geklaut

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 07.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Stefanie Hertel wurde für ihren Facebook-Eintrag gefeiert, leider stammen die Worte nicht von ihr.Vergrößern des BildesStefanie Hertel wurde für ihren Facebook-Eintrag gefeiert, leider stammen die Worte nicht von ihr. (Quelle: picture alliance/Geisler-Fotopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was war da denn bitte los? Vor wenigen Tagen platzte Stefanie Hertel bei Facebook offenbar der Kragen. In einem langen Eintrag ließ sie sich über die Intoleranz, vor allem gegen Homosexualität, aus. Doch jetzt wurde klar, bei dem Post handelt es sich um ein Plagiat.

Bereits wenige Tage vor Stefanie Hertel, hatte NDR-Moderator Michael Thürnau genau den gleichen Ausbruch im Netz. Zufall? Natürlich nicht, Stefanie hat seinen Post einfach geklaut.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich war ziemlich überrascht, als ich mein Posting auf ihrer Facebook-Page wiederfand. Schließlich ist es ja zu 100 Prozent mein Text", sagt Thürnau zu "Bild". "Aber ich kenne Stefanie Hertel schon viele Jahre, wir waren auch ein paar Mal zusammen auf Tournee. Dass wir beide die gleiche Einstellung haben, freut mich natürlich."

Versöhnliche Worte also. Noch verwunderlicher ist aber, warum Stefanie den Beitrag des "Bingo"-Moderators nicht einfach geteilt hat, oder dazu geschrieben hat, dass es sich dabei nicht um ihre eigenen Worte handelt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe das Posting von Michael Thürnau abends beim Stöbern im Internet gelesen und fand seine Worte so toll, dass ich ihm einfach nur recht geben kann. Deshalb habe ich seine Sätze übernommen und auf Facebook gestellt", sagte die Schlagersängerin auf Anfrage von "Bild".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website