t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oliver Kalkofe schimpft gegen RTL


Oliver Kalkofe platzt der Kragen
"Besonders schlimm ist es bei RTL"

Von t-online, JaH

10.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Oliver Kalkofe rechnet mit dem TV ab.Vergrößern des BildesOliver Kalkofe rechnet mit dem TV ab. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oliver Kalkofe ist bekannt dafür, die TV-Landschaft ganz genau unter die Lupe zu nehmen. In einem Interview lässt sich der Komiker jetzt über die deutschen Fernsehsender aus. Allen voran sei RTL besonders beschämend.

"Ich finde es traurig, dass es heute kaum noch neue große Shows gibt. Besonders schlimm ist es bei RTL. Die haben drei Formate, die seit Jahren laufen", sagt Kalkofe im Interview mit "Bild am Sonntag". Shows, wie DSDS, "Das Supertalent" oder "Let's Dance interessieren ihn einfach nicht, weil es jedes Mal das Gleiche sei.

"Lichtblicke sind für mich Joko und Klaas"

"TV-Macher müssten sich jeden Abend schämen", teilt der 51-Jährige weiter aus. Während Sat 1 nur versuche RTL nachzuahmen, seien die öffentlich Rechtlichen auch nicht besser: "ARD und ZDF kriegen es einfach nicht hin, mit der Zeit zu gehen. Selbst wenn sie es versuchen, bleibt es immer das brav betuliche Über-den-Kopf-streichel-Fernsehen. Lichtblicke sind für mich Joko und Klaas. Die wollen noch wirklich was Neues machen."

"Sie bekommen unser Geld, sie müssten uns überraschen"

Von ARD, ZDF und Co. ist der Kabarettist besonders enttäuscht, weil ihnen die Kreativität und der Biss fehlt: "Wie Merkel als Kanzlerin sind die Öffentlich-Rechtlichen als Sender. Sie machen immer das Gleiche, wollen die Leute bloß nicht aufregen", erklärt er. "Dabei wäre es deren Aufgabe, innovativ zu sein. Denn sie bekommen das Geld von uns. Sie müssten uns jedes Mal überraschen. Und wenn sie schon fünf Polit-Talkshows machen, müssten die sich alle voneinander unterscheiden. Aber was nützen fünf gleiche?"

Oliver Kalkofe selbst präsentiert auf dem Sender Tele 5 regelmäßig die schlechtesten Filme aller Zeiten (kurz: SchleFaz). Gemeinsam mit Peter Rütten kommentiert er Streifen, wie Sharknado oder "Abraham Lincoln vs. Zombies".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website