t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Trauerfeier für Gunter Gabriel


Trauerfeier für Gunter Gabriel
Die Country-Legende wurde auf See bestattet

Von t-online, rix

24.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Gunter Gabriel starb im Alter von 75 Jahren.Vergrößern des BildesGunter Gabriel starb im Alter von 75 Jahren. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag fand Gunter Gabriel seine letzte Ruhe. Vier Wochen nach seinem plötzlichen Tod wurde der Hausboot-Fan jetzt auf See bestattet. Sein Ableben vereinte noch einmal die ganze Familie, gemeinsam nahmen sie in der Hamburger Flussschifferkirche Abschied von der Country-Legende.

Er lebte ein wildes Leben, seine Trauerfeier hingegen war ungewöhnlich ruhig. 120 Gäste nahmen teil, Fans waren ausgeschlossen. Auch bekannte Weggefährten wie Mary Roos oder Michael Holm fehlten. Nur im kleinsten Familienkreis wurde Gunter Gabriel bestattet, darunter auch seine vier Kinder und drei Enkel. Sie waren aus ganz Europa angereist, um dem leidenschaftlichen Musiker die letzte Ehre zu erweisen.

Für einen besonders rührenden Moment sorgte Enkel Joey. Der 18-Jährige sang vor der Trauergemeinde mit Gitarre und Tränen in den Augen Gabriels Song "Ich geb den Rest für dich". Danach wurde der 75-Jährige im engsten Kreis auf See bestattet. Anschließend ging es für die Trauergäste in seine Lieblingskneipe "Rosis" am Harburger Hafen, nur ein paar Meter von seinem Hausboot entfernt. Mit Steak, Würstchen und Pils ließ die Familie den Abend ausklingen.

Gunter Gabriel war an seinem 75. Geburtstag auf einer Treppe gestürzt, zog sich einen dreifachen Halswirbelbruch zu. Am 22. Juni starb der Musiker an den Folgen mehrerer Operationen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website