t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Leinwand-Diva Margot Hielscher (†97) am Sonntag gestorben


Kurz vor ihrem 98. Geburtstag
Filmdiva und Schlagerstar Margot Hielscher ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 23.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Margot Hielscher starb im Alter von 97 Jahren.Vergrößern des BildesMargot Hielscher starb im Alter von 97 Jahren. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag starb Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren in München. Die Leinwand-Legende hatte viele Talente, wirkte in zahlreichen Filmen mit und sang als Schlagerstar sogar zwei Mal beim Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne.

Margot Hielscher schlief offenbar am Sonntag ganz friedlich gegen 17.00 Uhr ein, wie "Bild" berichtet. Demnach soll ihr Neffe Peter von Schall-Riaucour noch kurz vorher mit ihr telefoniert haben.

Sie plante ihren 98. Geburtstag

"Meine Tante war für mich immer ein Vorbild an Disziplin, Humor und Liebenswürdigkeit", so von Schall-Riaucour. Vor ihrem Tod habe die Verstorbene noch zu einer Pflegerin gesagt, dass sie müde sei und sich hinlegen müsse. Am Samstag plante sie noch mit ihrem Neffen ihren 98. Geburtstag im September.

Froh über duftenden Kaffee

Margot Hielscher lebte bereits seit einigen Jahren zurückgezogen in ihrem Haus im Münchner Herzogpark. In einem Interview aus dem vergangenen Jahr sagte sie, sie sei froh, wenn sie keine Schmerzen habe und ihr ein duftender Kaffee serviert werde.

Letzte lebende Leinwand-Legende

Die Schauspielerin und Schlagersängerin war eine der letzten noch lebenden ganz großen Leinwand-Legenden. Sie spielte unter anderem in Filmen wie "Hallo Fräulein" oder "Der Zauberberg" mit. In der Serie "Salto Mortale" verkörperte sie die Rolle der Gloria Strock.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website