t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Birgit Schrowange mit grauen Haaren: "Es war ein befreiendes, tolles Gefühl"


Ohne Perücke bei "Extra"
Birgit Schrowange: So geht es ihr mit grauen Haaren

t-online, lc

Aktualisiert am 12.09.2017Lesedauer: 1 Min.
So sieht Birgit Schrowange jetzt aus.Vergrößern des BildesSo sieht Birgit Schrowange jetzt aus. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jahr lang trug Birgit Schrowange Perücke, um gestern in der neuen RTL-Show "This Time Next Year" zum ersten Mal ihre grauen Haare zu zeigen. Anschließend lief ihre eigene Sendung "Extra", die Moderatorin kam wieder im Alltag an. Jetzt spricht sie über ihre ersten Erfahrungen mit dem Grau-Look.

Im Interview mit "RTL" verrät die 59-Jährige: "Es war ein befreiendes, tolles Gefühl. Vor allem, dass ich meine Perücke nicht mehr aufsetzen muss. Das war ja immer ein Kraftakt im letzten Jahr." Ihren Alltag meisterte die Mutter eines 16-jährigen Sohnes mit gleich zwei Perücken. In das Geheimnis eingeweiht war nur ein sehr kleiner Personenkreis.

"Ich würde so gerne mein Geheimnis lüften"

Und genau das stellte für die TV-Frau eine große Herausforderung da. "Das Schlimmste war für mich, dass ich meinen Mund halten musste. Ich habe oft dagesessen mit Kollegen oder Freunden und gedacht: 'Ich würde so gerne mein Geheimnis lüften.'" Doch selbst ihre langjährige Freundin Vera weihte Schrowange erst bei der Show-Aufzeichnung ein.

Das es ein mutiger Schritt ist, den die Ex von Markus Lanz mit ihrer Typveränderung gegangen ist, ist unbestritten. Doch über das Ergebnis gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten. Im Netz wird der neue Style der Moderatorin heiß diskutiert - und teilweise auch kritisiert. Doch damit kann Birgit Schrowange leben: "Ich kann es total verstehen, dass manche mich mit brünetten Haaren besser finden. Andere finden das jetzt vielleicht cooler oder moderner, aber für mich ist das einfach mein Look."

Allen wolle sie sowieso nicht gefallen, betont Schrowange. Als TV-Star polarisiere man schließlich immer ein bisschen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website