t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sarah Lombardi: Bittere Tränen im TV


Tränen im TV
Sarah Lombardi: "Nach der Trennung ist viel passiert"

Von t-online, rix

19.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Sarah Lombardi leidet unter ihrem Kontrollwahn.Vergrößern des BildesSarah Lombardi leidet unter ihrem Kontrollwahn. (Quelle: RTL2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie träumte von einer heilen Welt. Doch der Wunsch nach einem perfekten Leben endete für Sarah Lombardi in einem Kontrollzwang. Zum ersten Mal sprach die 24-Jährige jetzt über die Hölle, die sie tagtäglich erleben muss.

Sie lebte das Leben, von dem so viele Mädchen träumen: eine Karriere als Sängerin, ein perfekter Ehemann, ein bezaubernder Sohn. Doch heute steht Sarah vor einem riesigen Scherbenhaufen: Trennung von Pietro, Liebes-Aus mit Michal, Hasskommentare im Netz, hinzu kommt ein Kontrollwahn, der sie im Alltag massiv einschränkt.

"Angefangen hat es schon als kleines Mädchen. Ich war immer sehr ehrgeizig. Ich habe schon damals als Kind einen unheimlichen Druck verspürt", erzählt sie unter Tränen in der neuen RTL-2-Show "Echt Familie – Das sind wir!". "Zurzeit fühlt es sich so an, als hätte ich das komplette Gefühl für mich verloren, als wüsste ich gar nicht mehr, wer ich wirklich bin. Ich fühle mich komplett eingesperrt."

"Das könnte ich mir nie verzeihen"

Vor allem ihrem Sohn zu Liebe will sich die 24-Jährige ihrem Wahn, immer perfekt zu sein, endlich stellen. "Bevor Alessio auf der Welt war, war ich mit dem Problem für mich allein. Ich habe niemanden damit belastet. Seitdem ich Mama bin, trage ich eine riesen Verantwortung", so die junge Mutter. "Wenn diese Zwänge irgendwann einmal Alessio belasten, könnte ich mir das nie verzeihen."

Psychologe Ulrich Schmitz soll ihr dabei helfen. Der Therapeut kennt den Druck, unter dem Menschen in der Öffentlichkeit stehen. Auch Sarah sieht den Weg ins Rampenlicht als Auslöser für ihren Kontrollzwang. Heute bereut sie ihre Teilnahme bei DSDS 2011. "Millionen von Menschen haben Pietro und mich beobachtet und man weiß einfach, jeder achtet auf jeden Schritt. Vielleicht habe ich da auch irgendwann angefangen eine Fassade aufzubauen und zeigen zu wollen: Ja, schaut mal, das Leben ist perfekt – was es ja gar nicht ist."

"Nach der Trennung ist sehr viel passiert"

Im Oktober 2016 fing die Fassade an zu bröckeln. Sarah hatte eine Affäre, Pietro trennte sich. Das Aus für das einstige Traumpaar. "Nach der Trennung ist sehr viel passiert und ich muss jetzt einfach anfangen, mein Leben komplett neu zu organisieren, als alleinerziehende Mama im Leben stehen."

Aus dem gemeinsamen Haus sind Sarah und Pietro ausgezogen. "Ich wohne jetzt zurzeit erstmal in einer möblierten Wohnung und schaue, dass ich mein Leben in die Hand nehme." Auch von ihrer Affäre Michal T,, mit dem sie im vergangenen Jahr Pietro betrogen hatte, trennte sich Sarah vor wenigen Wochen. Heute ist die Sängerin wieder auf sich allein gestellt.

Psychologe Ulrich Schmitz ist sich dennoch sicher: "Ich erlebe sie als junge Frau, die tatsächlich bereit ist, an sich zu arbeiten und über sich nachzudenken."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website