t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Playboy"-Chef Hugh Hefner mit 91 Jahren gestorben


Mit 91 Jahren
"Playboy"-Ikone Hugh Hefner gestorben

Von ap, afp, t-online, pdi, rix

Aktualisiert am 28.09.2017Lesedauer: 1 Min.
"Playboy"-Gründer Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren gestorben.Vergrößern des Bildes"Playboy"-Gründer Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren gestorben. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er lebte das Leben, von dem so viele Männer träumten. Jetzt ist Hugh Hefner tot. Der

Das gab das amerikanische Herrenmagazin in der Nacht zum Donnerstag via Twitter bekannt. Hugh Hefner sei am späten Mittwochabend (Ortszeit) in seiner "Playboy Mansion" in Los Angeles im Kreise seiner Familie eines natürlichen Todes gestorben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Vater hatte ein außergewöhnliches und eindrucksvolles Leben als ein Medien und Kultur-Pionier und als die führende Stimme hinter den bedeutendsten kulturellen Bewegungen unserer Zeit", heißt es in einem Statement seines Sohnes Cooper. "Er wird von vielen sehr vermisst werden."

Ein Leben im Morgenmantel

Der als Frauenschwarm geltende Hefner war für sein ausschweifendes und freizügiges Leben bekannt. Er machte den Bademantel salonfähig, ein Häschenlogo zur Popikone. 1953 hatte der damals 27-Jährige das Herrenmagazin gegründet, damit auch eine sexuelle Revolution losgetreten.

Er veränderte die Wahrnehmung der Erotik, schuf ein Imperium und wurde zum Chef der schönsten Häschen der Welt. Die Nacktmodels im "Playboy" galten als Frauenträume von Millionen Männern.

Wo und wann Hefner begraben wird, ist noch nicht bekannt. 2009 kaufte sich der "Playboy"-Chef jedoch eine Grabstätte neben Marilyn Monroe. Er wollte nach seinem Tod neben dem Sexsymbol von einst die ewige Ruhe finden. "Wer will nicht bis in alle Ewigkeit neben Marilyn liegen?", sagte er damals. Die schöne Schauspielerin zierte 1953 die Titelseite seiner ersten "Playboy"-Ausgabe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website