t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Unheimliche Bilder von "Tatort"-Star Ulrike Folkerts


Blutverschmiert und blind
Unheimliche Bilder von "Tatort"-Star Ulrike Folkerts

Von dpa, t-online, mbo

07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Eine alte "Tatort"-Häsin: Ulrike Folkerts löst seit 28 Jahren Kriminalfälle in Ludwigshafen am Rhein.Vergrößern des BildesEine alte "Tatort"-Häsin: Ulrike Folkerts löst seit 28 Jahren Kriminalfälle in Ludwigshafen am Rhein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ulrike Folkerts macht nicht nur vor der Kamera eine tolle Figur, sie zeigt auch immer mal wieder auf der Bühne, was in ihr steckt. Als Ergänzung zu ihrer TV-Rolle als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal ist sie ab heute in einem Theaterstück in Mannheim zu sehen – in einem ganz schön gruseligen Aufzug.

In der grotesken Komödie "Für immer schön", die am Samstagabend Premiere feiert, übernimmt die 56-Jährige die Hauptrolle der gereiften Kosmetikverkäuferin Cookie Close. Diese kommt im Werk von Noah Haidle wahrlich unheimlich daher – mit blutverschmiertem Gesicht und fehlenden Pupillen.

Ein ungewohntes "Styling" und gleichermaßen ein gutes Training für Ulrike Folkerts: "Auf der Bühne bin ich herausgefordert, mehr zu können als ich bisher konnte", sagt die Darstellerin. "Auch Schauspieler müssen immer weiter an sich arbeiten." In dem aktuellen Stück kann die TV-Kommissarin beweisen, was noch so in ihr steckt: "Ich zeige eine komische und eine harte Seite sowie eine dramatische und eine abgefuckte Seite."

"Ich würde gerne mal die Seiten wechseln, etwa in einem Thriller die Mörderin sein", erklärt die gebürtige Hessin außerdem. "Aber wenn man über 50 ist, wird es bei Film und Fernsehen noch einmal schwieriger." Sie verkörpere die TV-Ermittlerin zwar gerne, "aber es gibt auch andere Seiten an Ulrike Folkerts. Die hat große Lust, andere Figuren zu erleben und lebendig zu machen", sagte sie. In "Für immer schön" tut sie das zweifellos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website