t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sorge um Judith Holoferne: Sie hat eine Gehirnhautentzündung


"Wir sind Helden"-Sängerin
Deshalb musste Judith Holofernes Konzerte absagen

t-online, lc

Aktualisiert am 15.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Judith Holofernes musste Konzerte ihrer Solo-Tour absagen.Vergrößern des BildesJudith Holofernes musste Konzerte ihrer Solo-Tour absagen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlig überraschend musste die "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes vor kurzem krankheitsbedingt Konzerte ihrer Solo-Tour absagen. Auf Facebook hat die 40-Jährige jetzt den Grund verraten. Und der ist durchaus besorgniserregend.

Ihre Nackenschmerzen aus dem Sommer hätten sich in der vergangenen Woche bei einer Magnetresonanztomographie als Meningitis, auch als Hirnhautentzündung bekannt, herausgestellt. Das schreibt die Sängerin jetzt auf Facebook. Zwar sei die vergangene Woche daher auch "sehr beängstigend" und "unerfreulich" gewesen, doch "das Ergebnis ist vergleichsweise beruhigend".

Denn sie habe eine virale Meningitis und nicht "die sehr viel bedrohlichere bakterielle Variante". Nun müsse sie sich auskurieren "und zur Resterholung bin ich jetzt ärztlich verdonnert".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es geht mir sehr viel besser"

Und obwohl Judith Holofernes so schnell wohl nicht wieder auf der Bühne stehen wird, ist sie optimistisch. "Es geht mir sehr viel besser und ich bin froh, endlich zu wissen, was in den letzten drei Monaten mit mir los war, und warum es so lange dauert, wieder auf die Beine zu kommen." Über die ausgefallenen Konzerte sei sie traurig, hoffe aber, dafür im nächsten Jahr umso häufiger auftreten zu können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website