t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Harvey Weinstein: Jetzt ermittelt die Polizei wegen Vergewaltigung


Jetzt ermittlet die Polizei gegen Harvey Weinstein

Von dpa, JaH

Aktualisiert am 20.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Harvey Weinstein soll 2013 eine Frau vergewaltigt haben.Vergrößern des BildesHarvey Weinstein soll 2013 eine Frau vergewaltigt haben. (Quelle: Yui Mok/ picture alliance / empics)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehreren Missbrauchsvorwürfen ermittelt jetzt die US-Polizei gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein. Sie soll am Donnerstag ein mögliches Opfer einer Vergewaltigung befragt haben.

In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass rund 30 Frauen dem Film-Mogul aus Hollywood sexuelle Belästigung vorwerfen. Weinstein verlor bereits seinen Job, wurde aus dem Oscar-Gremium geschmissen.

Ein Vorfall aus dem Jahr 2013

Nun ermittelt auch die Polizei in Los Angeles gegen den ehemals gefeierten Mann. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei der dpa. Ein Vorfall aus dem Jahr 2013 werde gerade von den Ermittlern untersucht. Der "Los Angeles Times" zufolge soll es sich um eine 38-jährige Schauspielerin aus Italien handeln. Demnach soll die Frau angegeben haben, damals in einem Hotel in Beverly Hills sexuell missbraucht worden zu sein.

Weinstein ließ durch seine Sprecherin Sallie Hofmeister erklären, dass er sich zu diesen anonymen Beschuldigungen zwar nicht äußere, alle Vorwürfe von Sex ohne gegenseitiges Einvernehmen aber zurückweise.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website