t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

George Bush entschuldigt sich für sein Begrapschen


Skurrile Begründung
George Bush entschuldigt sich für Grapschen

dpa, t-online, JSp

Aktualisiert am 26.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Weil George Bush Sen. im Rollstuhl sitzt, falle seine Hand auf "die niedrigere Taille" von Menschen, mit denen er sich fotografieren lässt.Vergrößern des BildesWeil George Bush Sen. im Rollstuhl sitzt, falle seine Hand auf "die niedrigere Taille" von Menschen, mit denen er sich fotografieren lässt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Schauspielerin hat dem früheren US-Präsidenten George Bush Sen. vorgeworfen, sie "begrapscht" zu haben. Mit einer Reihe von Ausreden entschuldigt sich der 93-Jährige für sein Verhalten.

Unter dem Hashtag "#Metoo" (Ich auch) bekunden gerade zahlreiche Frauen, dass sie Opfer von Sexismus geworden sind. Ausgelöst durch den inzwischen tief gefallenen Hollywood-Filmmogul Harvey Weinstein, wollen Tausende Frauen nicht mehr schweigen.

Bush entschuldigt sich bei allen, die er beleidigt hat

Wohl auch im Zuge dessen entschuldigte sich nun der ehemalige Präsident "zutiefst aufrichtig bei allen, die er beleidigt hat". So hieß es jedenfalls in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung seines Büros. Der Vorfall soll sich vor vier Jahren bei Werbefoto-Aufnahmen ereignet haben, als Bush bereits im Rollstuhl saß.

Nach Medienberichten gab Schauspielerin Heather Lind in einem inzwischen gelöschten Instagram-Post an, dass Bush sie von seinem Rollstuhl zwei Mal "von hinten berührt" habe. Außerdem habe er einen "schmutzigen Witz" erzählt. Bushs Frau Barbara sei dabei gewesen und habe mit ihren Augen gerollt.

"Frauen gutmütig auf die Hinterseite geklopft"

Bush sei bereits seit fünf Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen, hieß es in der Mitteilung seines Büros. "Sein Arm fällt daher auf die niedrigere Taille von Menschen, mit denen er sich fotografieren lässt. Um Leuten zu helfen, sich zu entspannen, erzählt er regelmäßig denselben Witz – und gelegentlich hat er Frauen in einer von ihm als gutmütig beabsichtigten Weise auf die Hinterseite geklopft." Einige hätten das als unschuldig betrachtet, hieß es in der Erklärung weiter. Andere hielten es klar für unangemessen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website