t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Weinstein-Opfer Natassia Malthe spricht über Vergewaltigung


Erstes Weinstein-Opfer vor der Presse
"Er trug kein Kondom. Ich schloss meine Augen und stellte mich tot"

t-online, lc

Aktualisiert am 27.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Die norwegische Schauspielerin Natassia Malthe spricht bei einer Pressekonferenz.Vergrößern des BildesDie norwegische Schauspielerin Natassia Malthe spricht bei einer Pressekonferenz. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Harvey Weinstein wird es jetzt richtig unangenehm. Schauspielerin Natassia Malthe hat als erstes Opfer des Filmproduzenten eine Pressekonferenz gegeben und über die ekelerregenden Machenschaften des 65-Jährigen gesprochen. Mit schockierenden Worten schilderte sie den Ablauf ihrer eigenen Vergewaltigung.

Natassia Malthe hat auf einer Pressekonferenz in New York erklärt, dass Harvey Weinstein nach den BAFTA-Awards 2008 vor ihrem Bett masturbiert habe, nachdem er in ihr Hotelzimmer gestürmt sei. Der "Elektra"-Star ist damit das erste Opfer, das öffentlich über Erfahrungen mit dem mächtigen Produzenten spricht.

"Ich erinnere mich, wie er seine Hosen auszog"

Im Wortlaut sagt das Model: "Er klopfte an meine Tür. Ich öffnete und sah, dass sein Gesicht irgendwie anders aussah. Ich fragte mich, ob er auf Drogen sei. Ich erinnere mich, wie er seine Hosen auszog und sich auf mein Bett setzte. Dann begann er von einer Reihe berühmter Schauspielerinnen zu sprechen, die mit ihm ins Bett gestiegen seien. Er erzählte mir, dass diese Schauspielerinnen nur wegen ihm so erfolgreich seien und weil sie Sex mit ihm hatten."

Gleichzeitig habe er ihr eine Rolle in einem geplanten Film angeboten. Die Bedingung: Sex mit ihm! Das habe sie abgelehnt, ebenso einen Blowjob, nach dem er daraufhin fragte. "Das passierte alles, nachdem er seinen Penis rausgeholt hatte und vor mir masturbierte. Ich saß auf dem Bett, und während ich mit ihm sprach, warf er sich plötzlich auf mich", so die Brünette.

Dann vergewaltigte er sie

Zwar habe sie sich versucht zu wehren, doch Weinstein habe das ignoriert. Dann habe sie es einfach über sich ergehen lassen. "Es war nicht einvernehmlich, und er trug kein Kondom. Ich schloss meine Augen und stellte mich tot. Ich wollte einfach nur, dass es aufhört", sagt Malthe. Schockierend ist auch, was einen Tag später passierte: Weinstein schickte der Schauspielerin – so als wäre nichts passiert – das Drehbuch für den Musicalfilm "Nine".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website