t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker pokert in Tschechien: "Meine Oase ist der Pokertisch"


Just for Fun?
Boris Becker: "Meine Oase ist der Pokertisch"

t-online, lc

Aktualisiert am 04.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Boris Becker sucht den Kick beim Pokern.Vergrößern des BildesBoris Becker sucht den Kick beim Pokern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wimbledon-Sieger Boris Becker hat neben Tennis noch eine weitere Leidenschaft: Poker! Am Freitag nahm der 49-Jährige an einem Turnier im "Kings Casino" in der tschechischen Republik teil

Trotzdem hatte das Tennis-Ass zu Beginn offenbar eine Menge Spaß am Pokertisch. Kein Wunder, schließlich winkten dem Gewinner des Turniers vier Millionen Euro. Doch das ist für Becker von Anfang an nur Nebensache, wie er der "Bild" jetzt verriet. "Der Pokerspieler schaut am Anfang nicht darauf, was er gewinnen kann. Es wäre die falsche Taktik", so der Sportler. Als Botschafter des Online-Portals "Party Poker" nahm Becker an der Veranstaltung teil. Er sieht es als Möglichkeit zum Abschalten.

"Ein Royal Flash gibt mir ein Hochgefühl"

"Jeder braucht seine Oase, bei mir ist es der Pokertisch. Es gibt hier ein 5-Sterne-Hotel, und man wird verwöhnt." Seinen sportlichen Ehrgeiz kann der Ex-Profi-Tennisspieler dann aber doch nicht ganz loswerden: "Beim Poker bekomme ich die Gefühle, die ich früher beim Tennis auf dem Platz hatte. Ein Royal Flash gibt mir ein Hochgefühl. Und es gibt Parallelen zwischen Tennis und diesem Spiel. Es ist ebenfalls eine Mann-gegen-Mann-Situation. Das Ass ist wichtig, es geht um Geduld! Poker ist ein Strategiespiel."

Für den Sieg hat es am Ende aber doch nicht gereicht. Jeder Teilnehmer bekam Spiel-Chips im fiktiven Wert von zwei Millionen Euro. Becker verlor rund 300.000 Euro und zog eine realistische Bilanz: "Hier spielen die besten Profi-Spieler der Welt und ich bin ein Amateur."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website